Auspuff SD

• Hallo Leute, möchte mir eine SD zulegen und brauche dringend wenn möglich Soundfiles von Auspuffanlagen mit ABE.
    Bin auf der Suche nach einen schönen satten dumpfen Klang!
    Bin über jede Erfahrung von euch dankbar!
    Wer kann helfen?

Gruß Ralph!

Files bitte an oett001@web.de

Danke Leute! :grins:

• Hallo oett001

:willkommen: hier im besten KTM 17" Forum.

Also wenn Du was mit dumpfen Sound, ABE, Top Verarbeitung suchst,
    dann kommst Du nicht um die Hattechs rumm.

Wenn´s Soundmäßig etwas mehr sein soll, dann empfehle ich Dir die LeoVince.
    In Carbon und Quer eingebaut sieht das richtig gut aus.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann kommst Du nicht um die Akra Komplett Anlage
    drummherum :amen:
    Mit der bekommst Du Leistungstechnich nochmal richtig was raus :perfekt:

PS: wo kommst Du her :?:

• Leos haben den tieferen Klang!

soundfiele: boaaaa boaaaaahhhhh buoaaahhhhh

• Kosten siehe www.hattech.de 699 ,-

Bei mir lief sie ohne das Akra Mapping lausig, mit sehr gut. Andere haben dieselbe Erfahrung gemacht, wieder andere hatten auch ohne Mapping keine Probleme, wieder andere trotz Mapping.

Am besten mit Hattech vereinbaren, dass Du bei Nichtgefallen zurück geben kannst. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Der Klang wird auch von anderen als sehr gut empfunden. Sehr gut, aber meiner Meinung nach lauter als die Hats, sind die Leos. Laufen wohl auch gut mit und ohne Mapping. Ich mag aber die Optik nicht

• Ich hoffe ich komme mal in absehbarer zeit dazu mir diverse Auspuffanlagen im Orginal anzuschauen und nicht bloß auf Fotos. Bis jetzt konnte mich optisch keine zubehör anlage überzeugen. zumal ich den klang der Orginalen gar nicht so schlimm finde.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• na, das sind doch die besten Voraussetzungen, um Geld zu sparen. Ich war anfangs auch glücklich mit den originalen Tröten. Jetzt nin ich es mit denen von Hattech

• Auch bei den Hattechs habe ich leider den Eindruck das man den Hitzeschutz der Innenverkleidung sieht, das stört mich übrigens bei den meisten Anlagen. Naja wird wohl wirklich erstmal bei den Orginalen bleiben.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• die Verkleidung sieht man nur, wenn man ganz genau hinsieht und man könnte sie mit Auspufflack schwarz färben. Aber ich will Dich nicht überreden

• Hi Leute, hat noch jemand den Hattech- und den Akra-Sound parat? Wie klingt die Akra mit DB-Killer im Vergeich zum Orginal? Kaufe meine SD am Freitag und brauch noch dringend Infos!

Danke im voraus!

Gruß Ralph!

• Also Leute vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen! :respekt:
    Werde meine SD erst mal mit Orginalauspuff fahren und im Winter erst umbauen. Bis dahin habe ich vielleicht verschiedene Möglichkeiten gesehen und gehört und dann fällt die Entscheidung doch leichter.
    Glaube aber, dass man mit der Akra und Edelstahlkrümmer wohl am besten fährt, da auch hier sämtliche Garantrieansprüche erhalten werden. Klar das Ding ist Schweineteuer :daumen runter:, aber vielleicht kriegt am ja auch mal was gebrauchtes etwas günstiger.
    Euch allen eine gute und sturzfreihe Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal. Werde demnächst jede Gelegenheit nutzen Richtung Alpen zu fahren und ein wenig Spass zu haben mit meiner Neuen!

Gruß Ralph! :prost:

• Bei den Hattech Töpfen brauchst du keinen Hitzeschutz mehr

Bin 200 km am Stück gebolzt und der Auspuff war nur Handwarm.........also ich würde sagen das bürgt für Qualität!!!

Ich denke das funktioniert bei den Akras und den Leos nicht. :amen:

• Zitat

aber vielleicht kriegt am ja auch mal was gebrauchtes etwas günstiger

Ich denke da wirst du weniger Glück haben, der Teile Markt für die SD bei ebay ist stark begrenzt und du bist bestimmt nicht der einzige der die Idee hat. Zumindest wenn es um die Akra Anlage geht.

Hier mal ein Beispiel dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160002128853&rd=1&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&rd=1

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

Einmal editiert, zuletzt von FFNA ()