High Speed Pendeln, die Umfrage

  • Hallo zusammen... bin neu im Forum und verfolge die ganze Thematik seit x-Wochen, da ich mich zum Kauf einer 1190 bewegen wollte, was dann heute auch geschehen ist. :-D Ich habe auf der Testfahrt meiner Neuen kein Pendeln bis 180 ohne Koffer feststellen können. Schneller konnte ich wg. des Wetters nicht fahren (böig und Regen), daher auch nur ein paar Mal kurz.
    Ich war bei 2 Händlern gewesen und beide hatten unabhängig voneinander gesagt, dass man jeder 1190 (über die Schwestermodelle hatten wir nicht gesprochen) das Pendeln (ohne Koffer) "austreiben" kann. Der letzte Händler hat mir dann auch im Detail die Liste der Maßnahmen erklärt, wenn ich theoretisch unzufrieden wäre (also über 180 km/h). Die fuhr aber super ruhig.
    Zum Thema Koffer scheint es wohl so zu sein, dass im Mai KTM angeblich auf einer Pressekonferenz das neue schwimmend lagernde Aufhängungssystem plus veränderte Koffer vorstellen soll, mit Testfahrten inklusive. Also bestätigen kann ich das nicht, wurde mir nur so gesagt. Aber zum neuen System gibt es ja bereits vorab Info. Ich bin auf jeden Fall gespannt und warte bis dahin mit den Koffern und dem Gedöns.

  • Dann mal viel Glück. Freu´ mich für Dich, wenn´s klappt. Daß die GTÜ nun auch schon austragen darf, ist mir persönlich ganz neu, ich dachte immer im Westen der TÜV und in der äh sorry, im Osten die DEKRA... Ich hab´ in dem Reifenbindungthread aufgehört, die seitenweisen lustigen juristischen Ansichten zu lesen.
    Grüße
    Chris


    Hi Chris,


    we will see. In dem Beitrag habe ich mich auch ausgeklinkt. Ich will erst einmal Fakten schaffen und dann kann ich immer noch rumposaunen :grins:. Ende Mai, Anfang Juni weiß ich es genau.


    Gruss Olaf

  • Nach der peniblen Zentrierung des Vorderrades wegen einen unglaublichen Shimmys, dem Wechsel auf Dunlop, sowie der neuen Kofferhalterung ist mein Pendeln, das nur mit Koffern existierte, weg
    Meine Stimme lautet daher wieder auf "Pendelfrei".

    Grüße


    Volker