Windschild und spoileraufsätze

  • Ich habe noch mal eine Frage zum Wunderlich-Spoiler ...


    Der obige Link weist auf den Ergo+. Wenn ich die Tabelle mit den ABE's aber richtig deute, wäre der 3D die richtige Wahl??? Habe ich einen Knick in der Optik?

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:


  • Ich habe noch mal eine Frage zum Wunderlich-Spoiler ...


    Der obige Link weist auf den Ergo+. Wenn ich die Tabelle mit den ABE's aber richtig deute, wäre der 3D die richtige Wahl??? Habe ich einen Knick in der Optik?

    ...auch beim Ergo gab's die ABE schriftlich dazu, obwohl nicht auf der Homepage eingetragen

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Und solche Spoiler sind bis v Max zugelassen?
    Ich hatte wie gesagt den Vario Screen auf meiner V- Strom. Da hat die Scheibe bei 160 km/h schon fest gerüttelt ....
    Der Windschutzscheibe war für mich sehr OK, aber bei böigem Wind hatte ich mitunter Angst, das Teil ins Gesicht zu bekommen!!



    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo, habe mich jetzt auch über 5000km mit dem originalen Windschild rumgeärgert, dazu ein paar Eckdaten: 1,78m, Helm Schubert S1 und Textilkombi.
    Fand egal in welchem Einstellbereich mit der Originalscheibe keine zufriedenstellende Lösung. extreme Verwirbelungen ab ca 100 bis 120 Km/h.
    Habe mir ein kurzes Racingschild montiert( new generation) unbeschreiblich geil, keine Verwirbelungen mehr, bis über 220 ausreichender Windschutz, bekomme wieder Luft im Helm.
    Muß allerdings bemerken das ich es von meinen vorherigen Moppeds gewohnt bin mit Racingscheibe zu Fahren.
    Die 1190@ ist ein super Mopped, mit ein paar kleinen Modifikationen ACHTUNG SUCHTGEFAHR :sensationell:


  • Habe mir ein kurzes Racingschild montiert( new generation) unbeschreiblich geil, keine Verwirbelungen mehr, bis über 220 ausreichender Windschutz, bekomme wieder Luft im Helm.

    Ich nehme mal an, Du meinst die "new generation" Racing Scheibe von Puig.
    könntest Du mal Bilder einstellen (mich interessiert der Unterschied zu der alten Variante).
    Ein Bild von oben, wo man die Wölbung erkennen kann wäre auch super :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Richtig, ist von Puig, stelle die Bilder am Wochenende ein !


    Super :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!