Ktm 525 Exc Tüv

  • Hi!
    Ich muss nächste Woche am Freitag zum TÜV und habe eine Frage.


    Da mein Mechaniker sagte das ich auf den Prüfstand muss und eine Abgasmessung machen muss habe ich ein Problem :weinen: .Da ich meine KTM 525 Bj.05 entdrosselt (Im Typenschein muss sie so um die 15PS haben) gekauft habe, habe ich keine Art von Drossel mitbekommen
    Wie in diesem Thema ( [Allgemein] EXC 525 bzw 530 drosseln, 34PS oder weniger) schon besprochen reicht ein Gasanschlag aus.


    Ist dies die beste Lösung? Oder sollte ich wegen der Abgasmessung noch etwas verbauen? :denk:



    Danke im Voraus! :grins:


    Mfg

    :sensationell:

  • Originalen Endtopf habe ich auch oben.
    Und die Entdrosselung ist nicht eingetragen(leider).


    Was sagt ihr? Sollte ich es einfach so probieren oder sollte ich gleich drosseln?



    Mfg

    :sensationell:

  • Er hat so etwas mit einem Prüfstand erwähnt. Vl. hat er damit auch nur die Abgasmessung gemeint. Naja hoffe ich halt mal.


    Mfg

    :sensationell:

  • Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.


    Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.


    Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.

    ....war auch beim Tüv ! 17 Zollräder nicht eingetragen , offene Leistung nicht eingetragen , Reifen nicht eingetragen , Auspuff ohne ABE .... Keine Hupe ... Kein Kettenschutz ...Kein Spiegel ..... Plakette ohne Probleme ! :-)

  • Zitat

    ....war auch beim Tüv
    ! 17 Zollräder nicht eingetragen , offene Leistung nicht eingetragen ,
    Reifen nicht eingetragen , Auspuff ohne ABE .... Keine Hupe ... Kein
    Kettenschutz ...Kein Spiegel ..... Plakette ohne Probleme ! :-)

    .....das kenne ich. Jedoch wollte ich es nicht so offen hier in aller Öffentlichkeit schreiben. So wie ich im Gelände unterwegs bin, so war ich beim TÜV. Dieser hatte Verständnis , da er selbst Biker ist......sein Kommentar:
    Ich weiß, normalerweise wird das Motorrad einen Tag vor TÜV-Termin hergerichtet und danach alles wird alles wieder entfernt.


    Allerdings nimmt der Prüfer alle anderen relavanten Dinge sehr genau.


    Selbst mein Kennzeichen ist noch "jungfräulich". Ohne Schmutz und Bohrungen, aber mit Plakette

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E