Hallo zusammen, ich habe eine 690 Enduro R Baujahr 2011 mit 8.000 KM.
Die Maschine machte erst leichte rassel Geräusche worauf ich bei meinem Händler vorbei schaute da ich mir nicht sicher war woran es liegt. Dieser meinte dann aber das sei normal ich müsse mir nichts denken. Nun 500 KM später stehe ich an der Ampel, schalte in den Leerlauf und der Motor macht Schläge wie wenn eine Hand voll schrauben darin rum fliegt. Sobald ich dann aber wieder einen Gang einlege ist es weg. Aber die Maschine läuft dann nicht mehr rund. Wenn ich sie dann aus mache und stehen lass bis sie wirklich kalt ist, ist wieder alles gut. Sobald sie dann aber wieder auf Temperatur kommt selbes Problem.
Hab sie dann zum Händler gebracht und dieser hat einen Ölwechsel mit allen Filtern und nen neuen Steuerkettenspanner eingebaut.
Ging dann ca. 200 KM gut und dann wars wieder da. Stand dann nochmal zwei Wochen beim Händler und dann kam der Anruf es tut ihm leid aber er findet den Fehler nicht.
(Danke für nichts S-TEAM Offingen)
Habe dann im Internet gesucht aber auch nichts sinnvolles gefunden. Ein anderer Händler meinte dann es könne auch das Primärritzel sein, dass da etwas locker ist.
Habe dann etwas rum gespielt und festgestellt, wenn das klackern nicht zu hören ist im Leerlauf und ich die Ktm bei laufendem Motor nach rechts kippe kommen die extrem starken Schläge zustande. Stell ich sie dann wieder gerade sind sie wieder weg.
Nun die große Preisfrage???
WAS ZUR HÖLLE IST DAS?????