Lenkerstummel Bruch !!!!!

  • Na bumm :alter schwede:
    So ohne weiteres bricht das Teil nicht weg...würd ich mal sagen. Hast auf der Seite sonst irgendwo Spuren von einem früheren Sturz/Umfaller?...zb. Teile neu lackiert ect.? Wie sieht der Stummel unterm Griff aus?

  • War bei mir auch so,
    war beim Vorgänger umgefallen , ganz leicht krumm , nicht mal 8mm ich wollte so schlau sein das Ding zu richten
    beim ersten Versuch sofort durchgebrochen ohne große Gewalt . Das Aluminium bricht sofort ohne Vorankündigung
    Gruß Oldmancup

  • Ja ich Checks halt nicht das Motorrad ist meines wiesen halt nie umgefallen oder der gleichen!!!
    Und auch wenn sie einmal umgefallen wäre darf das so nicht passieren!!!!




    Der Rest vom Griff is wie neu....

  • Meine hatte auch nach einen Rennstreckeneisatz mit Sturz einen Riss. :kapituliere:
    Hast du deine vielleicht zum Transport irgendwo verspannt? :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hi !


    Ist ganz sicher mal mit dem Stummel irgend wo trocken dagegen geprallt .


    Der Guss ist sehr spröde wie man sieht , da reicht ein kurzer harter Knaller und dann


    ist ein Riss drinnen . Ich hab für Renne und Strasse die Verdrehsicherungsschrauben


    an der Gabelbrücke entfernt , dann können je nach Krafteinwirkung die Stummel sich


    an den Standrohren verdrehen und brechen in den meisten Fällen nicht . Die halten


    trotzdem bombenfest und verdrehen sich nicht . :zwinker:


    Ciao Tom :winke: