Was ist möglich

  • Hi,


    Hab mir im März mal eine Duke gekauft Bj03 und werd die auch dieses Jahr mal relativ original fahren (nur hauptdüse etwas aufgemacht und den Luftfilterkasten dazu angepasst) hab aber jetzt immer wieder von den verschiedensten Tuningmöglichkeiten gehört die ich im Winter in betracht ziehen möchte. Nur: Kenn ich mich leider noch nicht aus.


    wo bekomm ich die besagten Vergaser her?? Hat da jemand einen Link für mich???
    Und was für ein Auspuff ist da zielführend???


    Ich hab mich hier und da etwas umgeschaut. Aber es scheint so das es von Akra keine komplettanlage gibt. Was ja angeblich das beste wär. Dafür sind aber Krümmer mit einem größeren Innendurchmesser irgendwo erhältlich. Nur weiß ich nicht wo ich das ganze zeug her bekomme.


    So leid es mir tut, aber kann mir da irgendwer ne aufstellung geben??? und was ist mit der komplettanlage von sebring?? kann das was oder sollt ich da eher was anderes verbauen??


    http://www.sebring.at/product.…tion=1&ln=1&selectPrdID=2


    Bin für alle antworten dankbar. *mfg* :knie nieder:

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • also wennst einen tm40 willst solltest bei abp (war vor ein paar tagen in einem anderen fred drinnen) oder topham
    bestellen. die sind kompetent und bieten auch guten after sales support an
    wennst den gaser kaufst gönn deinem :kürbis: auch gleich einen k&n :daumen hoch:


    bez. sebring:
    ich hab die komplette anlage verbaut und bin mehr als zufrieden.
    schaut geil aus, klingt gut und bringt leistungsmäßig max. 2-3 pferde (offen)
    ach ja - die anlage hat abe und läßt sich zugestöpselt auch ganz gut fahren - offen klingt sie aber um welten besser :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • HI,


    Danke erst mal für die Antwort.


    Betreffend K&N und Vergaser hast da a e-mail für mich damit ich da irgendwo we kontaktieren kann (oder homepage oder so)


    muss schauen das ich das vll über die firma kaufen kann. (man spart wo man kann) *g*

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • kann mir jemand den link von abp gebe???


    danke
    :grins: :weinen: :grins:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • kann des sein. dass es keinen luffi für die 640er sumo gibt, in der liste hab ich ihn nicht gefunden :kapier ich nicht: :weinen:

  • Kann sein, weil die Liste is ein bissl fürn Hugo. Für die Duke II gibts laut Liste auch keinen und dennoch gibt´s da was, nähmlich den RU-2790. Wenn die SuMo einen kleinen LufiKasten hat glaub ich das es da nix gibt, wenn großer Kasten (weiß jetzt aber ned genau wie groß das bei den Neuen is) könnte was passen. Darum ned über Fahrzeugsuche suchen sondern über die Filter selbst, da stehen eh alle Maße dabei.
    Ruf einfach den Otto an der is wirklich nett und kooperativ.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von The_only_Freak
    Dafür sind aber Krümmer mit einem größeren Innendurchmesser irgendwo erhältlich. Nur weiß ich nicht wo ich das ganze zeug her bekomme.


    leistungskrümmer gibts bei schneidercycles.de

  • Hey. Danke.


    Ist ja grenzgenial.


    Aber was ist da jetzt das beste???


    hab mir das bei KTM angeschaut. Akra (~870) das Krümmerset (~350)


    is da nicht schon besser den sebring zu nehmen??? BZW wenn man den endschalldämpfer nicht verändern will das set:
    Stufe 3 (1140.-) aber das schon ohne schalldämpfer.


    und hätt ja dann noch gern den vergaser um 300 eus.


    also leistung is a ned grad billig. :weinen:


    Aber da werde ich mir dann vom christkind was bringen lassen.

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • Wenn du mehr Leistung willst und trotzdem etwas auf die Kohle schauen musst fängst du das Sparen am besten beim Auspuff an. Geh lieber zum ABP und lass an deinem :kürbis: ne ordentliche Kopfbearbeitung machen, nen anderen Vergaser anbauen (TM40), K&N-Filter, die Endkappen bearbeiten und ein Y-Rohr verlegen. Das kostet dich alles zusammen in etwa soviel wie eine Komplettanlage und bringt wesentlich mehr Leistung. Meine hat z. B. 65 PS und 74 NM. Das bekommst du mit ner Sebringanlage nie und nimmer hin.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • HI Danke,


    Hab mir das jetzt eh mal durch den Kopf gehen lassen.


    Bei ABP kostet das Y-Rohr ja 240eus. Bei KTM gleich mal 410. Tja.


    Da muss man schauen wo man einkauft.


    Hab jetzt mal Y-Rohr, K&N und Vergaser im Blickfeld. Laut Preisauskunft 600eus.


    (einbauen tuts mein mechaniker. da zahl ich wenigstens nichts. *Üg*)


    danke nochmals.

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning


  • genau die selbe rechnung hatte ich auch angestellt


    darum fiel meine wahl auf die komplette sebring weil ich da die großen krümmer, das sammelrohr UND die töpferln (mit ABE) dabei hatte
    und das unter 1000 eurönchen
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ???? Unter 1000. ja aber ohne mwst.


    Mit komm ich ja doch wieder drüber. Oder hast es noch wo billiger gefunden???


    ich versuch eh noch das ich das über die Firma über den EK bekomm. (manchmal funkt das. *g*)

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • hab's über einen händler aus dem bgld um 950 steinchen bekommen (inklusive versteht sich) :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Waaaaaaaaaaaaaah


    :knie nieder:
    :knie nieder:


    Die Nummer von dem Händler haben will. *schnüff*

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning