ich lande beim hochschalten im leerlauf statt im 2.gang !!!

  • hallo. habe paar schöne Km ( 1300 ) im frankenland verbracht. nur leider ist es oft (wenn der motor warm war) passiert , das ich beim anfahren im leerlauf gelandet bin statt im 2.gang !!! was kann das sein ? :sehe sterne: km-stand: 13300

  • Hey,




    hast du mal deinen Schalthebel sauber eingestellt? Bei mir war der nämlich Anfangs so tief eingestellt, dass ich immer das ganze Bein heben musste zum Schalten, was zu einem ähnlichen Effekt wie bei dir führte.




    Grüße Oli :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-tan ()

  • Hi Saar-tan,
    du meinst bestimmt den Schalthebel, oder?
    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • ...kupplungshebel verstellt oder gar neue griffe verbaut?

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • ...ich würde mal aus der ferne sagen, dass es drauf ankommt wie dick deine neuen griffgummis sind... :amen:

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Wenn es bei dir gleich geblieben ist (Stiefel) dann prüfe mal das Gestänge und die Gelenke.
    Falls es dann noch hakelt ...hast ein Problem .......................




    mit dem Getriebe. :Daumen runter: