Hallo Leute bin ein wenig neugierig wie leicht man eine Superduke machen kann ,aber noch bereit für Stvog.
Meine ist zur zeit vollgetankt bei 174 kg
Hallo Leute bin ein wenig neugierig wie leicht man eine Superduke machen kann ,aber noch bereit für Stvog.
Meine ist zur zeit vollgetankt bei 174 kg
ohne 18 Liter Sp rit , da habe ich 160,5 kg, aber gute Inspiration der hat noch die orginalen Felgen plus Edelstahlkrümmer
da habe ich 160,5 kg
Was hast Du denn alles geändert, um auf dieses Gewicht zu kommen?
einmal power part katalog von 2005 2006, dymag , titan , batterie, bremsscheiben, soziusfussrasten, ganze Plastik gegen carbon
Dann hat das ganze Abspecken bestimmt ein erkleckliches Sümmchen gekostet.
Batterie und Auspuff habe ich an meiner SM-T auch gegen leichtere Ausführungen getauscht.
hab mich nur mit grossen sachen beschäftigt aber alu floater ist gut , die kellermänner sind auch schwer. kettenrad kommt noch . die alu deckel könnte ich auch wieder gegen plastik tauschen. da geht noch mehr
ja hat es aber ich hab sie seit 2006 und immer wieder weiter gemacht und die carbon gabs letzens bei ebay zwegs konkurs günstig dymag halber preis , evo hab ich von anfang an war damals auch noch billiger
die kellermänner sind auch schwer
Na, ich weiß nicht, ob da der große Einspareffekt zu holen ist.
Je nach Reifenfabrikat läßt sich noch etwas an den rotierenden Massen sparen.
hmm reifen! ich fahre schon immer pilot power und ich glaub der ist schon leicht. ich wechsle ungern das reifenfabrikat. waren die dymag schon der hammer da musste ich den erst wieder lernen
Unterschiede gab es da bis 1 kg. Allerdings würde ich mir Reifen nach dem Grip und der Haltbarkeit aussuchen, nicht nach dem Gewicht.
andere bremsscheiben aus dem rennsport wären noch was aber der tüv
ja deswegen will ich ja die reifen nicht tauschen bin kein schönwetter fahrer und da finde ich pilot sehr gut , in sachen aquaflutschie
Falls Du es noch nicht gelesen hast:
Hier 690 Duke 12: Custom Project DUKE 690RS wurde auch recht radikales Gewichtstuning betrieben.
super danke
Vielleicht will ja Durbahn auch mal was für richtige Twins herstellen ;)
Weiss ja nicht wie deine Portokasse so aussieht! Einfach mal anfragen!
Gruß
Ja die bremsscheiben hab ich angekuckt. Sehr teuer und dann noch kein tüv. Wenn dann mit tüv .hab ja erst mit dem dymag Menschen telefoniert.und der sagte nur Eintragung nötig wenn sich was ändert , aber bei Keramikbremsscheiben da sieht der mit dem arbeitsmantel bestimmt rot. Ausserdem das Plastik ist ja schon gegen carbon getauscht worden.
Sali fexer
Super Gewicht
Hast du genaue Zahlen, bei welchen Teilen du wie viel gespart hast?
Die ersten 15kg sind kein Problem aber wie gehts weiter?
nein hab ich nicht, habe immer in den händen entschieden . alles weg was nicht gebraucht wird . am besten hatt mich die powerparts verkleidung überrascht ,erst dicker kunstoff dann eine lage fasern und ein bisschen harz , bei der lampenmaske ist das gitter der carbonfaser unten am scheinwerfer scheinbar verruscht, da sieht man durch
besser geht nicht
Hätte da einen Tip, der zwar nicht all zu viel an Gewicht bringt ... aber Optik
Den Pissbecher der Vo-Bremse, gegen einen kleineren Hi-Brems- oder Kupplungsbecher tauschen.
Weshalb ab Werk für die Vo-Bremse diese Riesen Eimer verbaut werden, werde ich nie verstehen.
Wie das bei Euch der traurige TÜV sieht, weiss ich nicht.
Gruss übern Teich,
Rolf
... fast vergessen. Das obligatorische Umrüsten des 525 auf 520 Kettensatz bringt auch einiges