2ter Gang dreht hoch, aber kein Vortrieb

• Moin,
    Habe folgendes Problem, wenn ich im zweiten Gang bei höherer Drehzahl, zb zum wheelie ansetzte und Vollgas gebe dreht der Motor hoch, aber sie geht nicht vorwärts und es ist ein relativ lautes "grrrr" zu hören, also irgendetwas dreht durch.
    Wo das herkommt kann ich nicht sagen, hab sie aber auch erstmal stehen lassen, bevor ich noch mehr kaputt mache.
    Vermutung sind die Antihoppingkupplung oder das Getriebe.
    Kann mir jemand weiter helfen ?

• Wenn ich unsauber schalte habe ich ab zu auch dieses Problem, ich schalte, mir wird der 2. Gang angezeigt,
    ich beschleunige stark aber der Gang scheint wieder in Neutral zu springen ( wird aber nicht angezeigt) und
    die Smc dreht hoch :Daumen runter:

• Hast du dir mal das Kettenrad angeschaut?

KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

• Also das Kettebblatt ist es nicht denke ich. Ist zwar auch nicht mehr das beste aber drüber rutschen tut die Kette nicht.
    Das schlägt heftiger, als das Geräusch was ich habe.
    Wegen der Kupplung, den Thread habe ich etwas verfolgt, aber in allen anderen Gängen läuft alles tadellos.
    Hab im 4/5/6 Gang, mal kurz die Kupplung unter volllast schnalzen lassen, aber da ist die Drehzahl gleich wieder dran...