Verzurren am Autozug

• Hi Leute,

nächste Woche gehts für mich mit dem Autozug in den Motorradurlaub. Habt ihr Tipps auf was ich achten muss damit beim Transport und beim Verzurren nix schief geht? Vor allem hab ich Angst vor Scheuerstellen von den Gurten beim Transport, habt ihr da einen Tipp wie man das am besten verhindert? Ist die OEBB so gut ausgestattet mit den Gurten das keine optischen Schäden zustande kommen?

lg Michael

• Normalerweise verstehen die Leute ihr Handwerk. Zur Sicherheit danebenstehen und auf ev. eingeklemmte Kabel etc. aufmerksam machen...

• Aber auf jeden Fall die Bahnleute verzurren lassen, dann gibts bei eventuellen Schäden keine Schulddiskussion

• Wenn Du Deiner Gabel was gutes tun willst, schraub´ einen Satz Gabelentlüfter ein, wenn die Deckel Deiner Gabel dafür eine Aufnahme haben (idR entweder M4 oder M5-Schräubchen). Das vermindert den Druck in der Gabel beim verzurren und schont die Simmerringe; kosten zwischen 10 und 20 Euro. Nur wieder-belüften bei entlastetem Vorderrad nachher nicht vergessen.

Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Du befestigst die Zurrschalufen vor dem beladen. Da es Textilschlaufen sind wird da eigentlich nix beschädigt. Einmal untere Gabelbrück re.li. und am Rahmen oder Fußrasten . Hat bei uns immer gut geklappt gab auch keine Beschädigungen. Die Bahner wissen schon was sie tun.

http://www.shop-014.de/MOTOMOV…Motorrad-Zurrschlauf.html So sehen die Schlaufen aus.