Blinkeradapterkabel (heckumbau) Smc R 2015

  • Hallo Leute
    Ich möchte gerne mein Heck an meiner SMC R 2015 umbauen. Ich habe mir den Romatech Kennzeichenhalter bestellt. Dazu wollte ich dann hinten Led Blinker hinmachen und zwar diese hier:
    http://www.tec-bike.de/univers…use-weiss-Glas-smoke.html


    (BEI DEM LINK MÜSST IHR DEN BINDESTRICH ZWISCHEN TEC UND BIKE ENTFERNEN)
    Jetzt ist meine frage kann man die Orginalen Blinker ausstecken und einfach die neuen rein oder brauche ich da Adapterkabel ich habe das in einem youtube video gehört das man diese Adapterkabel braucht. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was ich brauche. bzw hat vielleicht Bilder von seinem umbau wo man die Stecker sehen kann.


    MFG darian690 :wheelie:

  • Ich habe es bei mir (SMC 09 Jg.) so gemacht.
    Alte Stecker Motorradseitig abgeschnitten (waren eh zu kurz) und neue isolierte und vorallem wartungsfreundliche stecker (bzw. Kupplung) wieder montiert. Das selbe dann auch noch jeweils an den blinkern. Je nach modell wird ein widerstand benötigt. Welcher bei meinen im Lieferumfang vorhanden war. Ausser "Universal" steht bei deinem link leider nichts.
    (bei anschluss ohne widerstand, wenn einer benötigt wird kann der blinker kaputt gehen :kacke: )


    Link: https://www.google.ch/search?q….-iciq128fhvi%3B534%3B600


    was in dieser art + passendes gegenstuck


    hoffe hilft dir


    grüsse

  • Kauf dir am besten ein lastunabhängiges Blinkerrelais dazu. Ist einfacher und schneller als mit Widerständen zu arbeiten und kostet nur ein paar Euros.


    Gibt's in allen 'größeren' Zubehörläden (Polo, Louis, etc...)!

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ich würd vom Blinker den Stecker mit einem stück Kabel abschneiden und diese mit den Zubehörblinkern verlöten (Schrumpfschlauch um die Lötstellen zu isolieren).
    Vor dem Löten + und - prüfen, LED`s funktionieren nur richtig angeschlossen.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Dann werde ich mir mal die Blinker bestellen und mir das mal anschauen ist wahrscheinlich die beste möglichkeit.
    trotzdem danke an euch.

  • Ich hab auch ein evotech heck und hab die led blinker von ktm genommen für 49 je set alle 4allso für 98 franken.
    Da ist alles dabei neues Relais und die blinker must du nur die alten ausstecken und die neuen einstecken.Dan das relais unter der lampenmaske ausstecken und neues rein.fertig isses ist sogar ne einbau anleitung drin. Kann dir morgen ansonsten paar formtos von meiner schiken. 690 SMC R 2015er modell

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

  • Ich hab auch ein evotech heck und hab die led blinker von ktm genommen für 49 je set alle 4allso für 98 franken.
    Da ist alles dabei neues Relais und die blinker must du nur die alten ausstecken und die neuen einstecken.Dan das relais unter der lampenmaske ausstecken und neues rein.fertig isses ist sogar ne einbau anleitung drin. Kann dir morgen ansonsten paar formtos von meiner schiken. 690 SMC R 2015er modell

    Okay ja wäre schön wenn du mir da n Foto schicken könntest ähm die Blinker hast du dan beim deinem Händler bestellt.

  • Beim ein bau vom heck musst du dan auf pasen bei den Schrauben vom plastik.Die müssen ein wenig gekürzt werden.

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch: