SW Motech

  • Hallo, beabsichtige mir die Textilkoffer von SW Motech mit Rundrohrhaltern zu kaufen, was haltet ihr von den Tex-Koffern und hat jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht. So :Daumen hoch: oder so :Daumen runter: alles mitteilen.


    Gruß

  • Ja, es sind die Dakar Satteltaschen, danke für die schnelle Antwort :)

  • Moin moin,..


    die Dakar Taschen und Halter habe ich vor drei Wochen auf ca. 2000km durch Norwegen getestet,.. Regen,Sonne und auch die ein oder andere Schotterpiste !! Ich bin begeistert, hatte keinerlei Probleme.
    Wasserdicht, gross genug und nur einmal ist der Nupsi von der Halterung vom Rohr gerutscht,... aber selbst dann passiert nix !! Deswegen habe ich auch auf die Kabelstrappsmethode danach verzichtet.


    Ich muss sagen super Gepäck Lösung !!!


    grüsse
    Fliewa..

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • Meine halten auch, jedoch nehme ich noch einen Spanngummi mit Haken und sichere sie damit. Ich fahre gelegentlich Offroad damit. Meckern kann ich nicht, für den Preis echt top.

  • Hallo, bin neu in diesem Forum, lese aber schon "ewig" mit und habs nun endlich auch zur Anmeldung geschafft. Meine original PP Koffer wurden bisher schon zweimal wegen mangelhafter Schlösser ausgetauscht. Jetzt überlege ich mir die Anschaffung der Dakar Satteltaschen - sind nach langen Recherchen die einzigen die mir halbwegs gefallen. Dazu jetzt meine Frage: Sind die Rundrohrhalterungen einfach zu demontieren.

  • Genau diese Dinger hätten mich als eventueller Abstandhalter für BW-Rucksäcke interessiert. Aber die Firma vertickert die Dinger nur in Verbund mit den Taschen. :Daumen runter:


    Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber nu isses raus :kacke:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Bei deinem Link sehe ich nur Rundrohrgepäckträger. Mir schwant eher ein dezenter Bügel vor, der Überwurftaschen vom Auspuff fernhält. Habe ich was übersehen?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Nein hast du nicht aber wenn du diese Ansprüche hast wirst du entsprechende Einbußen in der Realisierbarkeit in Kauf nehmen müssen ;-)


    Da batanga alles auf BEstellung anfertigt könntest du dort ja nachfragen, ob sie dir eine etwas abgeänderte und kleinere VErsion für den selben Preis anfertigen. Maße der Halteraufnahme haben sie ja

  • An Wochenenden bin ich im Moment noch minimalistisch unterwegs, sprich, ich nehme nur das Nötigste mit. Somit hat es keine Eile. Vielleicht biege ich selbst mal was... .


    Aber nachfragen könnte ich bei denen tatsächlich. Überlege nur noch, ob ich in Rus. oder in der Ukraine anrufen soll. :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • An Wochenenden bin ich im Moment noch minimalistisch unterwegs, sprich, ich nehme nur das Nötigste mit. Somit hat es keine Eile. Vielleicht biege ich selbst mal was... .


    Aber nachfragen könnte ich bei denen tatsächlich. Überlege nur noch, ob ich in Rus. oder in der Ukraine anrufen soll. :denk:


    Litauen ist das :-)