Alu Schrauben für Klemmung der USD beide Gabelbrücken

  • Würde ich nicht machen...
    Hatte mal einen sauberen Unfall, sämtliche Schrauben haben einfach den Kopf verloren.
    Gabel Aufhängung
    Bremse nur original oder Titan schrauben verwenden.
    Wobei dann wieder mit Pasten arbeiten musst bei verschiedener Material Paarung
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wer nimmt denn Aluschrauben bei so sicherheitsrelevantenen Schrauben (Klemmungen,Verschraubungen)
    Ich hab's jetzt nicht im Kopf aber ich glaub das sind sogar hochfeste Schrauben 10.9 oder sogar 12.9.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Und mal was ganz anderes,wer sieht die schon?
    Höchstens man legt sich vors Mopped.
    Bei den 990 wollte auch mal einer wegen "Gewichtsersparnis" Aluschrauben für die Bremsscheiben nehmen,
    da hätt er die Bremse auch gleich ganz weglassen können.
    Lass die Schrauben wie sie sind, die sind nicht ohne Grund aus Stahl.

  • bei den Anzugsmomenten ....könnte man schon auf Alu gehen!?
    Habe die der KTM nicht drauf aber bisher lagen die bei meinen Mopeds bei :rolleyes: 20-40Nm und eine gute Alu- Legierung kann das auch.


    Ich würde es auch lassen aber "ein jeder wie er es mag".

  • Werkstoff: hochfestes Aluminium 7075
    Einsatz im Flugzeugbau


    Zugfestigkeit: 540 - 600 N / mm²
    CNC-gefertigt by JM
    gerolltes Gewinde (M5 bis M8)


    :winke: