Mopedreifentest

  • Hey, falls es jemanden interessiert. Bei Mopedreifen.de ist online ein Reifentest von den ,,gängigsten Reifen,,. Ich persönlich fand den sehr gut und interessant.

  • Ich werde als nächstes mal den Metzler ausprobieren, obwohl ich den Rosso auch sehr gut fand :ja:


    Der Rosso2 hat auf meiner 1290er leider nur 2000 km und der zweite 2200 km gehalten (Hinterreifen) :Daumen runter: zur Zeit habe ich den M7RR drauf.


    Ist natürlich auch verständlich, dass die zum Teil ihre Meinung über Tourensportreifen geändert haben, man stelle sich mal vor, jeder der eigentlich statt einen Sportreifen einen modernen Tourensportreifen nehmen würde, dass Ergebnis wäre, die würden mindestens 25% weniger Reifen verkaufen. Ich für meinen Teil bewege meine Tuono und die ist vom Fahrwerk auf Slicks eingestellt, auf der Landstraße fast ausschließlich nur mit Tourensportreifen (zur Zeit PAGT) und ich wäre mit meiner 1290er auf M7RR mit Sicherheit keine Sekunde schneller, Knie am Boden ist da absolut kein Problem mit. Aus meiner Sicht passen die Karkassen der meisten Tourensportreifen sehr wohl zu den etwas strafferen Fahrwerken der Sportler/Tourensportler, jeden falls sehr gut auf der Landstraße. Ich kann so eins zu eins wechseln auf Hypersportreifen oder Slicks, ohne viel am Fahrwerk zu verändern. Der Vorteil auf der Landstraße ist ganz klar das Temperaturfenster der Tourensportreifen, es sei den man ist so bescheuert und zündet auf allen Geraden immer voll durch und das über einen längeren Zeitraum, den dann überhitzen die Teile genau wie auf der Rennstrecke. Mein Fahrweise auf der Landstraße sieht aber eher so aus, auf den Geraden eher so 120 km/h und dann vor und in den Kurven volle Attacke, der Grund liegt aber darin, dass ich meinen Führerschein berufsbedingt brauche und ihn sonst nicht mehr hätte.