MFK Termin meiner Superduke 990

• Guten Tag zusammen..

Ich war schlampig :) Ich habe mein Aufgebot für die Persiodische Prüfung maximal rausgeschoben und dennoch vergessen. Nun ist es soweit.. Nächsten Montag ist der Termin und ich habe noch immer nichts gemacht :traurig:

Passend dazu ist die Werkstatt komplett überforderet und ich bekomme so kurzfristig keinen Termin. Einzog was Sie mir auf die schnelle machen können, ist die Kette nach spannen und das Licht einstellen.. Beim Rest muss ich wohl auf mein Glück vertrauen..

Zu meiner Frage.. Ich habe eine Akrapovic Komplett Auspuffanlage aus Titan montiert. Den Endschalldämpfer muss ich mit Sicherheit auswechseln.. Wie sieht es mit dem Krümmer, Mittelrohr aus? Kann ich den drauf lassen ohne Papiere? Der Kat befindet sich ja im Endtopf..

Auf was muss ich noch so achten? Klar alles sauber machen etc..

Danke für eure schnelle Hilfe

• Wenn der Endtopf keine Papiere hat den Originalen montieren, der krümmer sollte eigentlich kein Problem sein.

Dem Lenkkopflager schenken sie oft etwas Zeit!
    Öl Leckage vorhanden?
    Bremsscheiben & Beläge, alles gut?
    Pneuprofil ist ok?
    Licht & Hupe funktioniert?
    Hast du zugelassene Blinker?
    Original handhebel, Fahrwerk? Wenn nicht, muss dies eingetragen sein (nach Gesetz, ev. hat man Glück)!

Was sie nicht sehen/höhren :arsch:

Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von Bazooka ()

• akra komplett musst wechseln, der serienendtopf passt nicht auf den akra krümmer.
    akra hat steckanschluss mit federn am y-rohr und der serientopf hat rundflansch.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• akra komplett musst wechseln, der serienendtopf passt nicht auf den akra krümmer.
    akra hat steckanschluss mit federn am y-rohr und der serientopf hat rundflansch.

Danke das musste ich gestern auch erfahren.. Hab jetzt den kompletten gewechselt..

• BOA coooool bleiben , habe andere airbox , dymag , akra komlett titan , kaltverformung durch sturz und der prüfer sagte nur sehr lustig das ich wenigstens zum tüv termin die potthässlichen spiegel dranmachen soll die, die mindestgrösse haben!!

der hat mir sogar einen monat geschenkt

spass bei seite

was ist mit der akra los hast doch kat?und ich hoffe auch das sie eine e-nummer hat! verbeult dann beim feundlichen rep satz kaufen und schrauben

das lenkkopflager ist sehr sehr schlecht, das hat mein prüfer sehr sehr genau angeschaut!
    prüfen durch ziehen und drücken am reifen (von vorne ) hat es spiel, prüfen durch leichtes lockeres lenken im stehen ohne kraft, wenn es rastpunkte hat (leicht ausser mitte da ein motorrad nicht stark beim fahren lenkt, ist es schlecht) das lenken ist mehr ein schaukeln OHNE KRAFT wenn man das bike in schiebeposition hat, so das es nur ein bisschen ich sag mal wankelt wie eine bauchtänzerin ,wenn man da einen rast punkt spürt ist das wegen dem lager sehr schlecht da sich mulden eingearbeitet haben

blinker haben auch e-nummer, kreis in dem eine z.b e13 steht

spröde leitung hab ich auch ( BENZINSCHLAUCH) ist egal ,solange es nicht die bremsleitungen sind die tropfen :crazy::lautlach:

2 Mal editiert, zuletzt von fexer ()

• So bin gleich beim ersten Anlauf durchgekommen.. heikel war einzig die Lärmmessung.. und das beim Orginalauspuff.. Der hatte genau 96db bei 4500 Umdrehungen und 96 sind maximal erlaubt.. Mit Akra hätte ich das nicht gepackt.. Zudem hat der Akra keinen KAT ;)

• Cool. Dann wünsche ich viel Spass für die nächsten Jahre. Wann ist die nächste periodische Prüfung? Im Aargau hinken sie ja weit hinterher :-)