Hallo,
beim serienmäßigen Akrapovic Slip-On bei der Duke 690 R ist die Schraube des DB-Eaters nicht mehr mit einem Schweißpunkt gesichert,
sondern offenbar verlötet worden. Hat jemand Erfahrung damit wie diese Geschichte zu lösen ist ??
Der originale DB-Eater soll gegen einen mit 38 oder 40 mm Durchlass getauscht werden.
Ausbau DB-Eater Akrapovic Slip-On
-
- 690 Duke 4
- Maliner
-
-
Schraube rausdrehen?
-
wo ist jetzt der unterschied ??......feile in die hand und wegfeilen und dann rausdrehen !
-
Da gibt's eine SUCHFUNKTION. ..dieses Thema gab es die letzten Monate des öfteren
-
Hatte das gleiche Problem, hab dann einfach den Schrauenkopf komplett weggebohrt weils mir zu dumm wurde und dann das restliche Gewinde einfach rausgedreht mit einem "Dein-Schraubenkopf-ist-zernudelt-oder-nicht-mehr-da"-Ding. Bei den größern Eater war ne neue Schraube dabei und alles sitzt wie es soll.
-
Okay, an das Aufbohren des Schraubenkopfs habe ich auch schon gedacht. Ist nur durch die kleine Öffnung in der Carbon-Kappe schwierig...
anschließend hast du das Gewinde rausgedreht bekommen?
Was für einen Durchmesser hast du jetzt verbaut, 38 oder 40 mm? Wie sind deine Erfahrungen damit? -
Ich habe den hier http://www.ebay.de/itm/DB-Killer-DB-Eater-fur-Akrapovic-KTM-Duke-690-Auslass-38mm-LAUT-/171807343427?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2800840343
Gab sogar günstigeren Versand auf Anfrage und passt wie aus dem Ei gepellt.Ja das Loch im Karbon ist ziemlich klein, hab den Auspuff mit Schraubzwingen und Holz fixiert und dann mit einer Standbohrmaschine den Kopf langsam weggebohrt.
Am Ende löst er sich automatisch bevor man das Metall vom Auspuff mit dem Bohrer beschädigt.Dann einfach mit nem kleinen Bohrer ein kleines Loch in den Rest vom Schraubengewinde bohren und mit so etwas rausdrehen (geht super einfach, da kein Widerstand. Evtl kann man auch einfach so rausdrehen). Gibts im Baumarkt fürn 10ner.