Ölverlust ,Hydraulische Kupplung

  • Bei meiner SMC, ist grad 2 Jahre alt und hat ca.7500 km runter,ist die Hydraulische Kupplung undicht.und zwar genau hinter dem Stellrädchen, also der Kolben.Leider ölte das teil schon von anfang an ,allerdings vom Ausgleichsdeckel .Was wohl laut Händler normal sein soll.Deswegen wurde während der Garantiezeit auch nichts gemacht,oder genauer mal hingeschaut.Und nun soll das Teil 280 Euro kosten.Und nix mehr mit Garantie oder Kulanz.
    Nun meine Frage : es gibt einen Rep.satz für 20 euros, allerdings beinhaltet der nur den Kolben und die Dichtungen aber nicht den Zylinder(der ist in der Kompletten Lenker armatur). was laut Händler der Fehler ist.Gibt es das teil auch von Magura direkt oder nur bei KTM,für 280 euros.Weil dann kann ich mir gleich ne komplette nachrüst Hymec.für 150Euros,wenn die ident., ist besorgen.
    Und wie geht das mit dem Entlüften und befüllen

  • ich würd dem händler auf die füsse drehten!!!! es kann doch nicht sein das du das problem schon die ganze zeit hattest und jetzt wo es dein geld kostet wird was gemacht.
    :daumen runter:
    die nachrüsthymec wird wohl nicht passen, glaub ich.
    aber genau wissen tuh ich es nicht.
    noch was, lass dir die garantieablehung von ktm zeigen. ich glaub dein händler hat nix gemacht und sagt es nur so.
    (ist nur ein verdacht)
    bei mir wird jetzt zum zweiten mal das rahmenheck getauscht und meine ist 01 und hat 23000km drauf. nur so als tip.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hatte nichts unversucht gelassen, und bei KTM in Ursensollen angerufen.
    die meinten auf die 625 SMC gibts 6 monate Garantie unabhängig von der Kupplung ,die ja auch bei allen LC4 Modellen mit 2Jahren garantie verwendet wird! Es gäbe wohl noch ne Kulanz zeit von 1Jahr, also insgesammt 1,5 Jahre .In der Zeit Wäre ich noch beim der letzten Service gewessen.Wo ich das ölen ja auch schon bemengelte. gewesen. So ist wohl nichts mehr zu machen!
    Scheiß Händler in Berlin

  • was soll laur deinem händler am zylinder kaputt sein?
    denk ist doch meist eher der kolben oder der simmerring wo undicht wird, deshalb wohl auch der repsatz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bevor du eine neue bei deinem händler kaufst schau mal bei ebay rein.
    da wird regelmässig lc4 und dukes geschlachtet. da kannst du bestimmt was sparen.
    das mit der beschichung wundert mich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hast schonmal direkt mit magura telefoniert? meine hymec hat am ausgleichsbehälterdeckel leicht gesifft, ich bin dann zu magura gefahren und obwohl sie sagten es sei normal das es da rausdrückt haben sie mir sofort die kupplung entlüftet, neue flüssigkeit und dichtungen rein - musste nur 30 min warten
    vll sind sie auch bei dir so kulant und reparieren dir das teil

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Oben rein und unten raus ganz grob gsagt!!! :grins:


    Hab die Tage n Rep. Satz für meine Kupplung geholt, sage und schreibe 45€ für 5 Teile!!!! :nein: :daumen runter: :alter schwede:


    Und wenn die Kupplung noch immer sifft raucht aber die Haut!!! :zorn:


    Bei den 04ern oder 05ern gibts ja ne Rückholaktion wegen des leckenden Deckels. Gibts ne neue Dichtung.


    Nismo

  • Also 45 Euro,geht garnicht, da hat sich dein Händler nicht an den OVP. gehalten.
    Ich hatte 20 euro bezahlt für den Rep. Satz,aber nicht bei KTM sondern bei einem Magura Händler.
    Weil 18 Euro billiger.
    Die Dichtung des Deckels wo es auserdem gesifft hatte wurde auch erneuert,
    allerdings mit kurzem Erfolg nach 2-3 Wochen wieder alles beim alten.
    Soll das bei den 06 nun nicht mehr vor kommen?


  • Ach verdammte scheiße!!!!!!! :motz: :motz: :motz:


    Die Typen nerven schön langsam!!!Hab letztens auch für n Luftfilterkorb n zehner bezahlt...welcher normalerweise auf Kulanz getauscht wird!!!Hab ich aber zu spät gesehen!!!!!


    Ich wechsel jetz aber sicher den Händler!!


    Nismo

  • @ Nismo: Mach das, wenn du die Möglichkeit hast auf jeden fall.
    Sowas kann ja nicht gut sein und ist Betrug

    Habe da ja leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem KTM-Händler ,
    der bei mir leider ein Monopol (weil einziger) hat, gemacht.
    Deshalb hat sich das für mich, und eine neue SD auch erledigt.