250 EXC falsches Gemsich

  • Hallo liebe :Kürbis: Driver.




    Meine Frau war letztes WE ein bisschen Enduro/ Cross Wandern und hat leider das mit dem Gemisch falsch verstanden ( war leider nicht dabei und das war nur ne reine Frauenrunde ). So, jetzt hat Sie 3 volle Tankfüllungen 1:25 verfahren und meinte am nächsten Tag : " Die raucht aber sehr viel !! ". Und ich : :denk: :nein: :weinen:


    Jetzt bin ich mal 2 Tankfüllungen mit normalen Gemisch ( 1: 40 ) gefahren und die Raucht immer noch sehr extrem und beim Motor & Krümmer sind leichte Öltropfen noch zu sehen.


    So dala, soll ich einfach noch ein paar Tankfüllungen verfahren oder mal anfangen zu zerlegen ??


    :pfeil: Normalerweise sollte nicht´s sein, aber wollte trotzdem mal ein paar Meinungen hören.


    Model: 250 EXC ( alles Original )
    Bj: 2005


    Danke :wheelie:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zinsi82 ()

  • Moin Moin
    Bei 1:25 hattest ja schlichtweg zu viel Öl drin, was für der Schmierung ja nicht geschadet haben sollte.
    Tippe darauf, dass noch Öl/Ablagerungen im Endtopf verblieben sind. Den würde ich freifahren.
    Am Motor selber würde ich bis auf Kerze und Auslasssteuerung nichts weiter zerlegen/prüfen.


    Gruß
    Jan

  • Zu wenig Benzin im Gemisch führt dazu, dass der Motor weniger gekühlt wird. Aber solange normal gefahren wird, bzw das Kühlwasser nicht dauernd kocht, sollte alles Ok sein.
    Einfach mit passendem Gemisch ordentlich freifahren und gut. Zerlegen würde ich nichts, solange die Auslasssteuerung und Gasannahme ordentlich funktionieren und Du keinen Leistungsverlust hast.

  • Ich würd da auch nichts zerlegen, einfach ordentlich heißgasen und rauchen lassen. Das hört schon auf.
    :titten: steht halt auf gute Schmierung :peace:

    Nix E-SX, nur SX