Kaufhilfe: Unterschiede SM LC4 Mod. 03/04/05

  • Erstmal Hallo :prost: alle miteinander bin neu hier und brauch mal Eure Hilfe:


    Eine KTM LC4 SM soll her, mit E-Starter keine Duke. Also hab ich mir mal die Preise für meinen Geldbeutel angeschaut und komme auf Erstzulassungen von 2003 - 2005


    Wo liegen die Unterschiede? Ist technisch auf etwas zu achten was verbessert wurde??


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss aus München


    Matthi

  • die kannste alle drei modelljahre ohne bedenken kaufen .


    zwei sachen gibts zu beachten :



    ----> keine 660 smc modell 2003 da kleinen ölkreislauf = etwas anfällig


    ----> ab modell 05 nur noch mit doppelendrohr = teuer bei nachrüstauspuff

  • Ab 05 sind andere Nockenwelle und CDI drin, dadurch wesentlich spontaner.
    Würde mir keine 03er oder 04er kaufen. Sind im Vergleich zur 05er ziemlich lahme Eisen. :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Holger
    Ab 05 sind andere Nockenwelle und CDI drin, dadurch wesentlich spontaner.
    Würde mir keine 03er oder 04er kaufen. Sind im Vergleich zur 05er ziemlich lahme Eisen. :daumen runter:


    :sehe sterne:
    das ich nicht lache :lautlach:
    denke daran das du ne 625er mit gr. luffi & flachgaser hast !
    fahre mal die normale 05er...
    :kotz:
    da muss meine 03er aufpassen das sie nicht andauernd hinten rein kracht :prost:


    gruß cowboy

  • Ja was nu ?


    05er nächstes Jahr kaufen oder 04/03 evtl. schon dieses Jahr :?: :?: :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:

  • wenn du die kohle hast... kauf dir ne neue !
    (wird dann ne 05er werden schätz ich...)


    ansonsten...
    alles ab 2003 (wo high-flow drauf steht)
    =
    neuer kopf...
    hydr. kuppl...
    usw.


    willst du mehr bums wie eine normale lc4 ?
    kauf die mit großer airbox = duke serie !!!
    oder 625er oder 660er mit flachschiebergaser serie !!!
    große airbox ab 2005 serie !!!



    usw.
    lese dich einfach mal durchs forum...
    und du wirst sehen...
    das es unterschiede gibt !
    aber auch... das KTM´s grundsätzlich goil sind :teuflisch:


    gruß cowboy...


    PS.: hast du etwas in aussicht :?:
    versuche die genauen daten hier rein zu bringen und dir wird geholfen :prost:


  • Du ahnungsloser Nusskopp. :einfach mal die fresse halten:

  • der windschatten den du dem hintermann machst ist deutlich mehr wert als die mehrleistung die du auf der 660er hast.
    Ist im vergleich von meinens bruders 525d zu meinem 530d auch genau so - trotz 60Nm und 30ps mehr krieg ich die sau nicht aus dem windschatten...


    Was bleibt is das "federleichte" feeling. Hilft wohl in wechselkurven, dafür hast beim anbremsen mit der deutlich härteren duke-gabel vorteile.

  • Zitat

    irgendwie wirst du als bescheuerter


    Was ist das denn für ein Blödsinn :?:
    Das heißt : Irgendwie wirst Du immer bescheuerter. :grins:



    Und ich bleib dabei: Die 03er und 04er Motoren sind lahme Gurken. :teuflisch: Auch Marios 660ger. :amen:

  • Zitat

    Original von Holger
    Auch Marios 660ger.


    ja ne , is klar ....


    komisch ist nur das ich die stärksten einzylinder :kürbis: auf den prüfstand hatte .... :grins:


    das sie dir lahm vorkommt liegt vielleicht an der eeeeeewiglangen serienübersetzung .

  • Meine SMC hat auch die Serienübersetzung. Das Vorderrad ist damit im zweiten Gang kaum am Boden zu halten, und das bei meinen 108KG Gewicht plus Klamotten. :staun: Das hatte ich mit Deiner nicht. Ist schon merkwürdig, oder??

  • Zitat

    Original von Holger
    Ab 05 sind andere Nockenwelle und CDI drin, dadurch wesentlich spontaner.
    Würde mir keine 03er oder 04er kaufen. Sind im Vergleich zur 05er ziemlich lahme Eisen. :daumen runter:


    Jetzt hast du endlich die Nocke (249/1) drinnen, die die Duke2 immer hatte (Ausnahme 2003er) :sensationell:
    - Ich gratuliere!!!
    - Das reißt dich an jeder 660 locker vorbei
    -> gequirrelte :kacke: