Ktm exc 525 offen eintragen?

  • hallo ich hab mir vor kurzem eine 525 von bj 05 geholt bin mit der auch bestens zufrieden. Allerdings will ich jetzt noch sumo räder haben und natürlich auf ein getragen genauso wie die offene leistung. Was muss ich beachten zu welchen tüv muss ich und was muss ich mir alles an papieren besorgen? wo könnte ich probleme bei bekommen und was ist zu beachten? mfg frank

  • Ich habe auch eine EXC 525 aus 2007


    Wie hier alle schreiben ist es nahezu unmöglich offene Leistung eintragen zu
    lassen.


    Aber ich versuche es.


    Ich fahre einfach mal auf ein Leistungsprüfstand und damit zum guten TÜV Mann
    und dass sehe ich weiter...

  • Da bin ich mal gespannt mach mal Meldung wenn du mehr darüber weist. Aber was ist mit denn ganzen anderen hier kann sich da keiner zu äußern?

  • Auch wenn man das noch 100000x fragt, die Antwort wird immer die gleiche bleiben!



    [Allgemein] KTM EXC 530 offen eintragen lassen



    Es ist dabei relativ egal ob 530/525 oder was auch immer....Es gibt nur 1 Händler in Bayern der ein Gutachten dafür hat.
    Inzwischen gibt es im Norden ein Händler dem du das Moped bringen kannst und er es dann nach Bayern schickt.

  • Das Problem liegt bei den zu hohen Abgaswerten bei offener Leistung.
    Die neuen EXC-f Modelle haben zwar einen Einspritzer, aber die Lautstärke macht ebenfalls der ungedrosselten Zulassung einen Strich durch die Rechnung.
    Es gibt Leute die ihre Maschinen durch besondere TÜV-Prüfer offen eingetragen haben, aber ob das bei einem Unfall wirklich weiterhilft ist fraglich...

  • Hallo zusammen,


    wenn das Thema noch aktuell sein sollte...


    Ich habe vor 3 Tagen eine 525 EXC also Supermoto Umbau gekauft :grins: :grins: :grins: Hier hat der Vorbesitzer alles eintragen lassen. 37 KW, Felgen 3,5x17 5,0x17 (Teilgutachten liegt bei mir) sowie die kleineren Felgen für die Crossbereifung, 320mm Bremsscheibe steht drinn und geänderte Übersetzung ist eingetragen. Wurde alles im Jahr 2009 gemacht. Wie das alles zu stande gekommen ist weiß ich leider nicht. Akrapovic Titan hat die EXC auch :sensationell:

    Unterschätze nie die Macht dummer Menschen in großen Gruppen !


    690 Duke 3 // 525 EXC (SM) // 85 SX