Unfallschaden

  • Hallo Leute.


    Gestern ist mir das Vorderrad bei zu viel Schräglage weggerutscht und ich bin mit samt SMC in die Leitplanke.
    Weil ich jetzt nen Gips hab konnte ich nur grob den Schaden begutachten.
    Heckverkleidung, Kennzeichenhalter, ESD und leider Gottes der Tank ( wurde gestaucht und hat jetzt einen Riss ). Mein erstes Problem sind aber zwei Stecker die sich gelöst haben wo ich beim ersten nicht weiß wohin und beim zweiten sind die 4 Kabel rausgeflogen, deshalb weiß ich nicht auf welche Position welches Kabel gehört. Kann jemand das vielleicht mal nachschauen?


    Ich werden sehr wahrscheinlich immer wieder Fragen hier im Thread stellen was die Reparatur angeht. Wie immer hoff ich auf eure Hilfe.


    Viel Dank.


    Gruß Moritz

  • Der Stecker im linken Bild ist nur ein Dummy, der im Betrieb nicht verwendet wird. Bei mir liegt dieser einfach leer rum...
    Aus diesem Grund ist der Stecker auch mit diesen Gummidingern gestopft.


    Beim zweiten Bild müsste ich bei meiner SMC nachschauen...
    Welchen Jahrgang hat deine SMC?


    Gute Besserung deinem Bein :gute besserung:

  • Ich hab eine SMC 2011. Wie kompatibel sind die teile die ich brauch unter den baujahren und zur enduro?

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz 10893 ()

  • Beim zweiten Stecker ist mir der Ort bekannt nur die Kabelschuhe waren alle raus. Hatte die nur reingesteckt auf gut Glück. Wäre super wenn einer von euch gucken könnte wo welche Farbe hinkommt


    Gruß Mo

  • Keiner da der kurz gucken könnte wie der Stecker gepolt ist. Würde gern versuchen ob sie überhaupt noch anspringt.

  • So Motorrad läuft wieder. Hab heute morgen einfach ausprobiert :grins: . Ich hab auch eine Reparaturanleitung aber ich check die Schaltpläne einfach nicht, vor allem erst mal den richtigen zu finden.

  • Danke. Die Bilder hatte ich gebracht. Übrigens man kann die ktm über die pins kurz schließen :grins:


    Bei der Gelegenheit. Wie würdet ihr einen Riss im tank kleben?

  • Hallo Leute. Hab mich heute morgen mal an den Tankausbau gegeben. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Benzinleitung getrennt bekomme. Hab schon gesucht und was von der Steckverbind gelesen. Hab zwar ne Vorstellung was gemeint sein könnte aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Deshalb hab ich mal ein Bild für Erklärungsansätze gemacht :grins:


    Wie immer zähl ich auf euch :knie nieder:

  • Vielmals danke. Wusste nicht ob es da noch nen Kniff gibt. Ich hab gelesen das sich der schlauch beim trennen selber verschließt, sodass kein Benzin ausläuft. Ist das richtig?

  • Ich stand grad mit ein paar Freunden vor meinem halben motorrad da kamen wir zu dem Schluss dass der Plastik tank kacke ist weil der bei einem rutscher oder Sturz schnell kaputt geht und viel zu teuer neu ist. Da kam uns die Idee komm wir bauen einen heckrahmen und setzen da einen kleinen tank rein. Natürlich nur für die renne. Was haltet ihr von der Idee oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?