1290 Superduke GT

  • Hallo, bei mir stand es in den mitgelieferten Papieren von Montea, habe gerade auch noch mal auf deren Homepage gesucht, aber auch nichts mehr gefunden, also muss ich meine Aussage zurüchnehmen, da ich die Papiere mit der Scheibe zurück geschickt habe und jetzt natürlich nichts mehr in der Hand habe, warum auch?


    Viel Spass mit dem Teil und allzeit gute Fahrt :)

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Danke Det.
    Also halten wir fest das es keine Beschränkung gibt.
    Habe nochmals alles durchgelesen, da steht nirgendwo etwas von einer Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Wäre sonst wirklich doof :wheelie:

    :peace: Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele! :peace:

  • Du hast nen Versandrückläufer gekauft? Man ahnt fast von wem :))


    Die hatten mehrere im Angebot. Waren aber alle Ruckzuck weg. Na für 49 Ocken kann man das ruhig mal testen. Denke wenn ich die Scheibe erst gekürzt habe klappt das auch mit der Optik :ja:

    :peace: Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele! :peace:

  • Louis hat sie leicht getönt. Klar wäre mir an sich lieber.
    Aber:
    Nachdem der erste "Forumstest" nicht sehr berauschend war, würde ich das Teil gerne erst mal unverfänglich testen.
    Wer von euch düst denn in der Nähe von Frankfurt Main mit so nem Teil rum und ließe michs mal testen?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen - ich fahre eine Ducati Multistrada 1200 S. Die GT interessiert mich seit sie auf dem Markt ist. Ich lese hier all die Beiträge und bin nun doch etwas zwiespältig, ob sich dieser Wechsel lohnt... Die GT scheint ja ein tolles Bike zu sein, hat aber offenbar einige (Erstlings)Macken... Ich bin sie Probe gefahren. Motor genial. Handling auch. Design schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das haben die Italiener gefälliger drauf...


    Ich bin auch die 1000 XR gefahren. Motor geht wie Sau, wenn er hochgedreht wird. Aber 4 Zyl. passt mir nicht. Explorer? Nein. Zu schwer. Zu wenig Schub. R 1200 RS? Auch nicht schlecht.



    Gibt es jemanden hier, der von der MTS auf die GT gewechselt hat?


    Gruss Maso

  • Die GT scheint ja ein tolles Bike zu sein, hat aber offenbar einige (Erstlings)Macken...
    [size=10]

    Gibt es jemanden hier, der von der MTS auf die GT gewechselt hat?


    Jep, ich zum Beispiel.
    Hab in Kauf genommen noch 4 Wochen auf die GT zu warten bis ich sie endlich dann Anfang Juni bekommen habe - das Warten hatte sich gelohnt.


    Also ich sehe das jetzt nicht soooo mit Erstlings-Macken, vielleicht sind manche da etwas empfindlicher wie ich, keine Ahnung, ich hatte 7000 km nichts an Macken, gar nichts, und der Rückruf momentan wegen dem Benzischlauch, naja, außer kurz beim Händler telef. Termin gemacht und dann hin fahren, das Teil wohl in 30 Minuten wechseln lassen, sehe ich persönlich nicht als dramatisch oder Negativ-Punkt an.
    Mein Händler hat immer ne Kanne Kaffee stehen und ein kleiner Smal Talk und mal durch die Heiligen Hallen schlappen finde ich auch ganz nett.


    Ich persönlich kann Dir die GT nur empfehlen.


    Falls Du aber eher weiterhin auf ne Reiseenduro stehst würde ich an deiner Stelle auch mal die neue 1290 Super Adventure S Probefahren - wenn dann mal welche bei den Händlern stehen.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    4 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Ist hier nicht der Ort, um über die Multi zu reden. Ich fahre eine S Jrg. 2013. Was ist denn mit der 2016 nicht gut?


    Mich interessiert schon, was denn die GT besser kann. Auch ein V2, Motorenleistung, Drehmoment und tech. Ausstattung etwa gleich. Preis auch...


    Was mögt ihr denn an der GT? Macht mal etwas Werbung :Daumen hoch:


    Und worauf achten bei Gebrauchten? Die gibt es mittlerweile auch schon...

  • Ist hier nicht der Ort, um über die Multi zu reden. Ich fahre eine S Jrg. 2013. Was ist denn mit der 2016 nicht gut?
    [size=10]


    Ist egal, lies einfach in den einschlägigen Ducati/Multi Foren.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Auf Seite 40 einsteigen und nach GT-Reklame fragen? Ein paar Seiten vorher findest du Reklame zu hauf.


    Du sagst du bist auf beiden Böcken gefahren -und nu? Was sagt denn nu dein Popometer? Sollte der nicht den Ausschlag geben?


    clausi
    ich hab keine Infos zum Benzinschlauchrückruf erhalten. Was ist der Grund?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • clausi
    ich hab keine Infos zum Benzinschlauchrückruf erhalten. Was ist der Grund?


    Grüße
    Thomas


    Thomas ich weiß da nichts genaueres, hab das nur hier gelesen: [GT] Rückruf "Benzinleitung" und bei meinem Händler davon gehört, warum der Rückruf hab ich aber nicht nachgefragt.


    Hab meine GT ja nimmer......


    Du wirst dann sicherlich noch Post bekommen.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Aha.
    Ja, wollte ich dich schon die ganze Zeit mal fragen: weshalb haste jetzt genau die Adv? Ist die nicht ne ganz andere Gewichtsklasse?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Laut KTM Daten auf der Homepage macht das nicht so viel aus:


    Trockengewicht:


    1290 GT = 205 kg


    1290 Sup. Adv. S = 215 kg


    Auf langen Reisen mit Sozia ist uns eine Reiseenduro doch komfortabler, und da nun dort auch das 1290 Triebwerk drin schlummert...... :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das mit dem Komfort -ok. Aber Trockengewicht?
    Die GT wiegt fahrfertig krasse 24 kg mehr als trocken, so was um die 229, die R hatte schon 213, bei der ADV weiß ichs nicht. Wenn ich einfach mal 10kg addiere, wären's 239, vermutlich aber eher mehr, oder?
    Meine Triumph hatte 248 und nen hohen Schwerpunkt wg. Underseat und son nem Quatsch. Die GT hat da nen erfreulich niedrigeren. Die ADV baut auch ziemlich hoch, oder?
    Naja, ich schätze, du bist einfach viel kräftiger als ich ;)
    Mir wären jedenfalls 180 vollgetankt deutlich lieber, genaugenommen würden mir 140 noch besser gefallen :))


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif