1290 Superduke GT

  • Ich lese es, aber wo tfck gibt es die? Könnt ihr mal ein Foto posten?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke!
    Habs inzwischen auch gefunden.
    Ich hab die Teile mal virtuell übereinander gelegt -scheint krass größer zu sein.
    Wie ist das mit dem Windabweiser-Aufsatz (Visor)? Hat der ABE für die Puig-Scheibe?


    Und bitte ein paar Fotos davon...


    Puig schreibt im virtuellen Windkanal entwickelt, d.h. die hoffen nur, dass es funzt...
    Hat denn schon jemand das Teil gefahren -und wie war die Fahrergröße?


    Grüße
    Thomas

  • Danke Det. Naja, dämlichste Kommentare ist man ja gewöhnt. Das Teil ist mit oder ohne Vario-Screen-Aufsatz?
    Falls ja, hast du die Teile einzeln gekauft oder als Set? Letzteres kommt knapp 40,- günstiger.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo, ist einzeln gekauft ohne Vario Aufsatz, werde sie auch erst Testen müssen wenn das Wetter mal mitmacht, gehe aber davon aus das sie den gewünschten Erfolg bringt, nächste Tour von ca.6000 Kilometern steht dieses Jahr an und da brauche ich so etwas.


    Erste Bild ist die Scheibe am höchsten Punkt eingerastet.



    Gruss Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Sorry, aber neben der :weinen: Optik, wofür soll das Ding gut sein?


    Da kannst bestimmt entspannt den Tempomat auf max stellen und gen Süden rauschen oder wofür?


    Ich bin am überlegen die Windschild Einheit zurückzubauen. Bei der SMT war es auch 'ohne' am Ruhigsten im Helm.

    Olli

  • In Natura sieht das gar nicht so schlecht aus, ist halt Geschmackssache, aber wir fahren nun mal immer zu zweit und das Orginale Windschild ist für lange Touren SCHROTT, es kommt zu erheblichen Verwirbelungen für den Sozius.
    Trotzdem muss ich es erst Testen und wenn es nichts bringt müssen wir halt mit dem Schrott leben, mein Mülleimer ist gross genug für die Puig.
    Ausserdem worüber reden wir? Eine 1 mit zwei Nullen, dafür ist es mir Wert das mal zu probieren......


    Für uns ist die GT eine Tourenmaschine zum Reisen, sonst hätte ich mir auch die R kaufen können.....

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Betreffend Sozius-Betrieb kann ich nix sagen - aber nachdem ich mir die GT gekauft hatte, habe ich die originale Scheibe mal voll ausgefahren. Am Helm gab´s da einige Unruhe - und siehe da, Scheibe etwa in die Mitte gestellt - und viel besser was Turbulenzen am Helm angeht.


    Naja - berichte bitte über Deine Erfahrungen mit der Puig - schön ist zwar anders, aber wenn es etwas bringt muss man da halt Abstriche machen..... :ja:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • In Natura sieht das gar nicht so schlecht aus, ist halt Geschmackssache, aber wir fahren nun mal immer zu zweit und das Orginale Windschild ist für lange Touren SCHROTT, es kommt zu erheblichen Verwirbelungen für den Sozius.
    Trotzdem muss ich es erst Testen und wenn es nichts bringt müssen wir halt mit dem Schrott leben, mein Mülleimer ist gross genug für die Puig.
    Ausserdem worüber reden wir? Eine 1 mit zwei Nullen, dafür ist es mir Wert das mal zu probieren......


    Für uns ist die GT eine Tourenmaschine zum Reisen, sonst hätte ich mir auch die R kaufen können.....


    ....aber du solltest dich hier nicht rechtfertigen müssen. Wenn du berichtest wie es sich fährt und was sich geändert hat,reicht das doch. Die Meinung anderer ist doch nicht wichtig,hauptsächlich muss es deinen Erwartungen entsprechen.
    Viele Grüße,Torsten :Daumen hoch:

  • Boxter: Magst Du mal was über Dich und Deine Holde schreiben?-wie groß seid ihr und wie schnell fahrt Ihr auf den Touren?
    Ganz ehrlich, auf den Bildern kommt das schon ulkig rüber. So als könntest Du noch eine Plane nach hinten ziehen und auf der Sitzbank zelten. :grins:


    Aber wenn es hilft, wäre es mir ehrlich gesagt auch egal. Für meine Holde würde ich die 4 Schrauben schnell mal lösen und für Solotour wieder zurück tauschen.


    Hat von Euch schon mal jemand versucht auf das Originalscheibchen noch einen Aufsatz dran zu bekommen? Vielleicht würde der ja genug Luft nach oben leiten, dass die Sozia nicht immer von den Wirbeln verhauen wird. :boxing:

  • Hallo, ich bin 1.80cm und meine :titten: ist 1.65cm und kommen gerade von einer Probefahrt wieder rein, noch ist kein Schnee in Sicht, aber Arsch...Kalt... :ja:


    Durchschnittlich fahren wir auf der Bahn so um die 160km/h schnell, mal mehr mal weniger.


    Positiv:


    1. es kommt definitiv weniger Druck von vorne, ob sie eingefahren oder ganz oben steht


    2. Ganz oben gestellt, kein Regen mehr direkt auf das Visier, der Helm ist fast Trocken... :grins:


    Negativ:


    1. Eingefahren gibt es immer noch Verwirbelungen hinter mir, bekomme das im Rückspiegel mit, da tanzt der Helm hinter mir und auch meine :titten: war nicht Begeistert


    2. Ausgefahren sieht es nach hinten und auch für mich sehr gut aus, aber alles ist viel Lauter geworden, habe gedacht es wird leiser ist aber nicht so!


    3. Das Teil ist anfällig für jede Windböe, das ist das was mich am meisten nervt


    4. Die Scheibe ist nur zugelassen bis 150 Km/h, ist auch kein Wunder, da sie auf 4 Verlängerungen aufliegt, das ist das was mir nicht gefällt!


    Fazit: Zu Laut/Windanfällig/ nur bis 150Km/h und nun ja sie sieht ziemlich gewaltig aus :denk: Habe gerade mit Motea Telefoniert, werde sie eintauschen in diesem Aufsatz von Puig und dann damit noch mal Testen, der ist noch schneller umzubauen und Motea hat dazu eingewilligt, find ich schon Klasse, da ich die Scheibe schon ein paar Tage habe.


    Also ist der Test für UNS negativ verlaufen...Schade


    Und jetzt muss ich die GT erst mal Saubermachen, man was liegt da auf der Strasse rum :staun:


    Gruss Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Danke für die ehrliche Einschätzung bzw. Beschreibung der Scheibe.
    Viel hängt aber auch vom Helm ab, von deinem und der von deiner Sozia, freue mich aber auch schon auf deinen Erfahrungsbericht von der Aufsatzscheibe

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • 3. Das Teil ist anfällig für jede Windböe, das ist das was mich am meisten nervt


    4. Die Scheibe ist nur zugelassen bis 150 Km/h, ist auch kein Wunder, da sie auf 4 Verlängerungen aufliegt, das ist das was mir nicht gefällt!


    Fazit: Zu Laut/Windanfällig/ nur bis 150Km/h und nun ja sie sieht ziemlich gewaltig aus


    Schade, aber so was hab ich mir schon fast gedacht. :Daumen runter: DAnke für den winterlichen Einsatz und viel Spaß beim :arsch: - Wärmen mit dem Putzlappen

  • Irgendwer hatte diesen Aufsatz schon montiert.
    Wo gips davon ein Foto?
    Bei der Vertiefung der orig. Scheibe frage ich mich, wo man das Dingens anklemmt.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sehr geehrter Herr Arndt,

    vielen Dank für Ihre Anfrage! Es freut uns, dass Sie sich für die neue 1290 Super Duke GT entschieden haben.

    Die Lieferübersichten werden Anfang nächster Woche an alle KTM-Vertragshändler versendet. Sobald dem Händler die Übersicht vorliegt, kann Ihnen dieser eine Auskunft über den genauen Liefertermin Ihrer KTM erteilen.

    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und verbleiben

    mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENSERVICETEAM


    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany


    kundenservice-de@ktm.com


    http://www.ktm.com



    ...Wen es interessiert :ja:

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

  • Die Scheibe ist nur zugelassen bis 150 Km/h


    Kannst du mir bitte sagen wo das geschrieben steht?


    Hab mir für 49€ einen Versandrückläufer gekauft um ihn etwas zu kürzen. Von 150km/h steht in der ABE aber nichts.


    20170222_140543 (Large).jpg

    :peace: Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele! :peace: