KTM 690 SMC LiMa, Batterie oder doch was anderes?

  • Moin hab im Forum nichts Konkretes gefunden deswegen frage ich jetzt einfach mal,


    Fahre ein SMC 690 Bj.2010 mit 9500km auf der Uhr. Hab die Maschine vor 4 Wochen gekauft, hatte bis vor einer Woche auch keine Probleme aber dann gings los.


    Bei dem Warmen Wetter bin ich im Stop & Go liegen geblieben (2 Balken vor Max Temperatur und 90° Öltemperatur, alles noch im Lot), musste dann ca. 10-15min Warten dann gings wieder für 15km. Also ich Zack nach hause und abgestellt, dachte es lag am warmen Wetter. Doch dann am nächsten Tag das selbe, Kati geht beim anfahren an einer Kreuzung aus und ich muss wieder ein paar Minuten warten. Hatte da auch schon einen Leistungsverlust festgestellt da sie nicht mehr so Spritzig fahren wollte. So lange rede Kurzer sinn dank des Forums und KTM Händlern die ich angerufen hatte war ich mir sicher das die Benzinpumpe defekt ist.


    Da ich wegen Fehlender Inspektionen keine Kulanzansprüche hätte, laut meines Händlers, hab ich die Neue Benzinpumpe Selber eingebaut. Habe voller Eifer Elektronik, Massekabel und sonstiges demontiert, sodass ich den Tank kippen konnte und der Tausch der Pumpe ermöglicht wurde. Dann hab ich alles wieder zusammen montiert, dabei hab ich das Massekabel welches mit dem Massekabel der Batterie befestigt wird vergessen anzuklemmen beim Startversuch hats einmal "Pitsch" gemacht, danach hab ich es dann gemerkt das dass Massekabel nicht angeschlossen war sondern nur daneben hing. Ich also angeschraubt und erneut Probiert, hat dann auch alles geklappt, spring an und Benzinpumpe hat schön gesurrt. Bin dann zum Kumpel gefahren und nach 3 Std. als ich wieder nach Hause wollte hat sich beim betätigen des Anlassers nur Das Starterrelais gemeldet mit einem Klicken bei jeder Betätigung, toll Batterie leer DACHTE ICH. Kati angeschoben im 3. Gang und ab nach hause ( ca.8km ein Weg). Zuhause direkt noch mal den Anlasser getestet aber wieder nur das Starterrelais und so ist es geblieben.


    ALLE Sicherungen sind Heile ( Sicherungskasten+Starterrelais)


    Batterie über Nacht geladen-> Nichts hat sich geändert


    Neue VOLLE Batterie vom Händler eingebaut-> Nichts hat sich geändert


    Starterrelais mit altem Blinker überprüft-> Relais ist heile


    Anlasser überbrückt-> Anlasser dreht ganz Normal


    Mit Auto Kati überbrückt-> Kati Springt sofort ganz normal an (außer das der Tacho Flackert als ob er nicht genug Strom bekommt), DOCH SOBALD ICH MASSE VOM RAHMEN ABZIEHE GEHT SIE PROMT AUS!

    Achja, die Neutralanzeige funktioniert auch nur wenn ich vom Auto aus Überbrückt habe, sonst muss ich Seitenständer einklappen und Kupplung ziehen. Außerdem kommt direkt nach dem anschließen der Batterie ein surren aus dem Tacho und Fi leuchtet kurz und sagt: SOFT 3.3 DAT 1.1 ( aber wie gesagt 2 Volle Batterien darunter eine neue waren schon angeschlossen)


    Meine Vermutung ist jetzt die Lichtmaschine da ich die anderen Störfaktoren ausschließe, oder ich hab irgendwas nicht wieder korrekt angeschlossen?


    Danke schon mal für eure Hilfe! :Daumen hoch: :wheelie:

  • check mal die Massepunkte (schön blank schleifen) - hört sich schwer nach Massseproblem an.
    Gibt haufenweise Posts dazu.

    wir sind viele - ich bin alle !

  • Massepunkte blank machen - 2 am rahmen + deren Schrauben sowie an Batterie fest anziehen
    Könnte aber auch Sicherung sein mit Haarriss
    Kipphebel in Ordnung???


    Dein Händler muss die Neutralanzeige neu anlernen. Ist ne Sekundensache und geht nur beim Händler.


    Könnte noch einiges mehr sein, aber so würde ich anfangen und Batterie hast ja schon ausgeschlossen...


    P.S. Nutz die Suche die tage war das Gleiche...

  • Danke für die Schnelle Hilfe, lag tatsächlich am Massekabel das ich nicht genug Saft hatte.


    Hab einfach lack abgeschliffen, Schraube abgeschliffen, Montiert und die läuft wieder wie ne 1 :Daumen hoch:


    lg Mario