CLS - Oiler ölt nicht mehr!

  • Hallo!


    War heute zur 15000 Km Inspektion inkl. aller Updates und seitdem gibt`s kein Öl mehr an die Kette. :Daumen runter:
    Tank kürzlich noch gefüllt.
    Kann es sein, dass durch die Updates die Elekronik des CLS gekillt wurde? :denk:


    Gruss,


    Guido

  • Schau mal nach ob + und - wirklich richtig angeklemmt sind. Der rote Kabelschuh am Minuspol wird in der Eile ofr an den Pluspol geklemmt. Die rote Farbe hat übrigens etwas mit dem im Kabelschuh zu verwendenen Kabelquerschnitt zu tun, nichts mit der Polung.


    Sicherung hast Du sicher kontrolliert, oder?


    Wenn die Polung passt könnte es sein, dass Du eine neue Batterie (Gelbatterie, oder Liion Akku) bekommen hast? die haben einen völlig anderen Innenwiederstand und bei vielen dieser Batterien kommt keine Welligkeit der Ladespannung mehr an. An der Welligkeit der Ladespannung orientiert sich das System aber um sich an und ab zu schalten. Wenn das der Fall ist muss das schwarz rote Zusatzkabel auf geschaltetes + geklemmt werden.


    Wenn auch das passt schau die Steckverbindung zwischen Display/Drehschalter und Steuerung nach.


    Ansonsten ruf mich an.




    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • ... vielleicht wurde auch nur, nach dem Ausbau des Hinterrades, lediglich die Düse nicht mehr richtig "angelegt" ?


    Einfach Mal schauen ...,


    Gruß, HaPe

  • Jetzt muss ich mal nachfragen. Funktioniert das System elektronisch nicht mehr, sprich das Display geht nach dem Motorstart nicht an, oder ist einfach nur die Kette trocken?


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Danke für die Antworten! :Daumen hoch:
    Die Düse liegt an, aber die Kette ist trocken, was sie bisher nie war, daher die Vermutung, dass die Pumpe nicht fördert.
    @ Hobbit: Werde das alles nach meinem Urlaub checken, im August. Danke für die ausführliche Antwort! :applaus: