Icon Variant, ein guter Helm?

• Servus!
    Ich benötige einen neuen Helm und würde mir gern den Icon Variant Ghost Carbon Helm zulegen.
    Nun habe ich mit Icon noch keinerlei Erfahrungen gemacht und im Netz stehen Sachen die sich lesen als wenn es die
    Firma selbst gepostet hätte :-p

Evt. habt Ihr ja schon Erfahrungen machen können und evt. sogar mit dem Variant Ghost Carbon.

http://www.fc-moto.de/Icon-Variant-Ghost-Carbon-Helm

Würde mich über eine kurze Kaufberatung freuen.

Beste Grüße

• Ich hab den Icon Variant Thriller und bin seeehr zufrieden damit! :grins:

Am Anfang wars ein bisschen fummelig die Brille so rein zu kriegen das sie gepasst hat, aber mittlerweile klappt das auch.
    Das Visier ist auch bei Mist Wetter noch nie angelaufen oder beschlagen, der Helm hat viele Belüftungsöffnungen
    die super funktionieren und das Visier rastet sauber.
    Er ist vielleicht ein bisschen laut im vergleich zu einem Integral-Helm ohne Schirm.
    Aber mich stört das nicht.

Ich würde den jederzeit sofort wieder kaufen! :Daumen hoch:

Benutz mal die suche. Irgendwo gabs noch ein Thema in dem der Variant besprochen wurde.
    Einfach mal nach Icon Variant suchen oben rechts. :zwinker:

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Ah ok, du fährst ihn also mit google? Hast du das Visier raus genommen.

Zu der Suche muss ich sagen, dass ich es versucht habe, da kam aber nichts :-p
    vill bin ich auch nur ein wenig :crazy:
    Aber dank Dir auch jeden Fall schon mal. Nun muss ich mal schauen wo ich den nähe Dortmund mal
    anprobieren kann.

• Am anfang hatte ich das Problem, das sich beim fahren meine Brille leicht nach oben verschoben hat und sich von der Nase abgehoben hat.
    Ich hab zwar immer noch durch die Brille gesehen, aber sie lag halt nicht mehr auf der Nase auf.
    War jetzt nicht unbedingt störend, aber halt irgendwie nicht richtig. :grins:
    Hab aber aus alter gewohnheit immer den Helm aufgesetzt, Brille rein und dann den Doppel-D zugezogen.
    Wenn dann der Fahrtwind kam, hob sich die Brille von der Nase.

Wenn ich jetzt aber den Helm aufsetze, dann den Doppel-D zuziehe und erst dann die Brille aufsetze hab ich keine Probleme.
    Keine ahnung warum, aber so funktionierts super. :grins:

Was mir grad noch einfällt:
    Die ersten zwei Wochen war der Einstieg sehr straff, fast eng.
    Wenn ich im Helm drin war, passte er super. Nur eben das reinkommen war ein bisschen straff.
    Hat sich aber gelegt. Jetzt komm ich "leicht" rein und raus und er passt immer noch super! :grins:

Immer daran denken:

• Hallo,
    habe auch einen Variant. Kann den Helm nur empfehlen! Man hat eine richtig gute Umsicht und die warme Luft wird auch richtig schön rausgeblasen. Und das Design ist meiner Meinung nach der Hammer.
    Gruß Markus

Everybody is getting pregnant or married, I just go BRAAP!:wheelie:

• Das hier ist der wohl ausführlichste Thread im Forum zum Thema "Icon Variant":

[Bekleidung] Icon Helmets

Dort findest Du dann auch meine Erfahrungen... :zwinker:

Grüßle, Anja

"Das Leben ist eine Kurve"

• :grins: :Daumen hoch:

Das Thema hatte ich gesucht, aber nicht mehr wieder gefunden. :grins:
    Der Erfahrungsbericht hat mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen! :Daumen hoch:

Immer daran denken: