Metzler Z6

  • Hat jemand erfahrungen mit dem Reifen?



    Ich will halt nich alle 2000 km nen neuen kaufen, weil sich des Geldmäßig einfach nich ausgeht.... Bin ja noch Schüler :sehe sterne:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • kauf einfach denn MPP, :kacke: der ist einfach zu Geil!!!!! Endlich hab ich einen Reifen gefunden der mich zufrieden stellt, das ist mir der Preis längstens wert.

  • Also ich fahr den und hab keinen angststreifen mehr und hält und hält und hält! Super reifen, nur er hat ein derbes aufstellmoment beim anbremsen!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • ...momentan geht wirklich nichts über den Michelin Pilot Power! Und die Preise sind auch gesunken :respekt:

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • hab mir gerade die Dunlop D208 für vorn und hinten gekauft. HI. 150er und Vo. 120er um 300,00€ gekauft,
    da musste ich aber keinen Handgriff machen.


    bin voll begeistert von den Reifen, die Picken wie die "Sau" und ist sehr handlich.

  • Zitat

    Original von Joe79
    hab mir gerade die Dunlop D208 für vorn und hinten gekauft. HI. 150er und Vo. 120er um 300,00€ gekauft,
    da musste ich aber keinen Handgriff machen.


    bin voll begeistert von den Reifen, die Picken wie die "Sau" und ist sehr handlich.


    300 Euro??? Darf ich Dir in Zukunft Reifen verkaufen??? Bitte :lol:


    208 = miserable Laufleistung und mieser Kaltgripp... sonst okay...

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • bei Mopedreifen.de kostet der Satz 242 Euro. Dazu Demontage der Räder, Montage der Reifen und wuchten, Montage der Räder, ist doch ein normaler Preis, was gibt es da zu lachen? Klar, Du kaufst sie noch billiger und lässt sie dann in einer Klitsche montieren. Und wen sprichst Du an, wenn was wackelt?

  • Okay - mal auf die Schnelle (geht sicher noch billiger), wie ich das machen würde (würde ich 208er wollen)...


    1) Reifen kaufen für 209 Euro: http://cgi.ebay.de/Dunlop-Reifensatz-160-60ZR17-120-70ZR17-D-208_W0QQitemZ200010884789QQihZ010QQcategoryZ82136QQrdZ1QQcmdZViewItem


    2) Räder ausbauen (okay - heute können Moppedfahrer teilweise nicht mal das selbst :daumen runter: und dann aber Einzylinder fahren :knie nieder:)


    3) Zum Reifenhändler fahren und pro Rad 7,50 Euro für Aufziehen und Wuchten berappen (plus 2 je Altreifen) = 19 Euro


    Gesamtpreis = 228 Euro... Ersparnis = 72 Euro mit denen ich was nettes anderes machen würde (in Benzin anlegen - oder fast schon ein zweiter Hinterreifen!).


    Und nochmal - es geht noch günstiger!

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Was Ö?


    Übrigens habe ich aus Versehen (wie gewohnt) den 160er gerechnet... 150er kost natürlich nochmal weniger...

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Meinst Du wegen Versand??? Okay - kostet dann 4 Euro mehr :lautlach:

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Zitat

    Original von armpas
    [quote]Original von Joe79


    208 = miserable Laufleistung und mieser Kaltgripp... sonst okay...



    Frage: Fährst du dein Moped warm oder gleich volle kanne weg. dann kann ich das Problem mit dem Kaltgripp verstehen, meiner meinung nach.


    Denn wenn du sie warm fährst wird auch der Reifen warm.


    Oder etwa nicht ???


    Laufleistung wenn der Reifen 3500-4000km hält reicht mir das volkommen.

  • also hab mir jetzt meine contis drauf gemacht, hat mich gesamt ca 220€ gekostet mit motage und alles mögliche. räder ausgebaut und eingebaut hab ich se selber :perfekt: :perfekt: :achtung ironie:

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Bei mir hat´s Kurven bevor der Bock warm ist :arsch: Außerdem fahre ich auch im Winter, da ist die Gummitemperatur einfach nicht die Gleiche.

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • OK,


    bei mir dauert es ein paar km bis ich kurfen fressen kann.


    Im Winter Fahre ich nicht.