KTM Super Duke 990 R - Ölfrage

• Moin!

Habe meine SD-R Baujahr 2011 seit ein paar Monaten und bin eigentlich recht zufrieden. Jetzt steht demnächst eine schöne Österreich Tour über mehrere Tage an. Habe bisher noch kein Öl nachgefüllt, muss dies aber tun. Darum habe ich mich bei meinem Händler, wo ich die Maschine erworben habe (kein KTM Händler) erkundigt, welches Öl bei der Inspektion von 2 Monaten aufgekippt wurde...ELF MOTO 4 ROAD 10W-40 teilsynthetisches Motorradöl war die Antwort.

In der Bedienungsanleitung empfielt KTM jedoch Motorex Power Synt 4T in den Viskositäten 10W/50.

Wäre es sinnvoll, wenn ich vor der Tour noch einen Ölwechsel mache und mich an den Empfehlungen von KTM halte? Kann mir dem jetzigen Öl was passieren?

Gruß
    Andreas

• Ich glaub ich hab irgendwo schon mal einen Ölthread gefunden, kann mich aber nicht mehr erinnern, kommt ja ganz selten die Frage :kapituliere:

Wie wärs mal mit der Suchfunktion ich glaub die spuckt des eine oder andere Ergebnis aus :alter schwede:

Galbarum Sanarum!

• Na Ja...bei dem Öl kann`s ja auch kalt werden!

...nimm das nächste Mal 15W50 von MOTUL!
    Bade :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Wäre es sinnvoll, wenn ich vor der Tour noch einen Ölwechsel mache und mich an den Empfehlungen von KTM halte?

:ja: Ja, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich glaub ich hab irgendwo schon mal einen Ölthread gefunden

:staun::grins:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990