Reifenfreigabe bei 2 verschiedenen Herstellern !?

• hiho,

nach der Frankreichtour brauch ich nen neuen Hinterreifen.

Momentan ist noch die Standardbereifung (Pirelle MT050 :?:) drauf.

Eigentlich will ich mir die Michelin Pilot Power holen, doch mein Händler meinte, dann müsste ich beide Reifen nehmen. Jedoch ist mir der Vorderrreifen noch zu schade, um den wegzuwerfen.

Geht wahrscheinlich nicht, den Michelin hinten drauf zu machen ohne den Vorderreifen oder?

Wenn nicht, dann werd ich mir wohl hinten erstmal den Pirelli MT060 drauf machen. Was haltet ihr von dem?

09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von Underkill ()

• euhm du hast im momment den pirelli mt060 drauf...

meines wissens nach gibt es kein mt050 in diesen dimensionen.

würde einfach beide wechseln :daumen hoch:

• auf alle fälle beide wechseln ....

von mischbereifung halte ich nichts .

und wenn du schon mischst dann bitte den schlechteren reifen hinten ....

• wieso solltesch den hinten nicht draufmachen können?!? es muss nur die reifenart gleich sein, nicht der hersteller (hab ich doch schon mal in dem forum gelesen :grins:)

hab auch vorn den mt-60 und hinten den mpp... klappt nicht schlecht allerdings freu ich mich schon wenn der vorne fertig ist :daumen hoch:

zum mt-60... würd mir den mpp holen allein weil der andere bei mir nicht mal 3k km gehalten hat :motz: und einfach alles viel direkter von statten geht, echt ein juter pneu!

Und bald kommt wieder der Sumosanter!

• Zitat

Original von Underkill
    Jedoch ist mir der Vorderrreifen noch zu schade, um den wegzuwerfen.

Mahlzeit Kollege,

ich geb dir den gut gemeinten Rat: Hau die Pirelli in die Tonne und verwöhne Dich und
    deinen :kürbis: mit dem wohl besten Reifen den es zu kaufen gibt. Ich geb Dir 100 Meter
    auf dem MPP und du wirst es verstehen :alter schwede:. Egal was Du an den Pirellis gut gefunden
    hast, der Michelin toppt es locker. Gip bis die Ohren schleifen, handlicher, nicht so nervös...etc

Es gibt nix besserers, davon bin ich überzeugt.

Gruß Bartlbee

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

• gut ich meinte dann für hinten den Pirelli MT60

Ja mein lieber, ich würde mir gerne die neuen Schlappen für vorne und hinten kaufen, aber momentan bin ich bisschen knapp bei Kasse :sehe sterne:

09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

• hmm... wer auch bissal :arsch: an reifn mim halbn profil weckzuschmeißn. da freut sich höchsten der der ihn tauscht und zum schluß selber fertig fahrt :lol: das mim mt60 würd ich mir echt überlegen... weiß zwar nicht wie lang der mpp haltet aber keine 3k km mim pirelli ist echt traurig!

Und bald kommt wieder der Sumosanter!

• habe mit dem Mt60 1200km gemacht, davon gute 500km sehr anständiges einfahren und alles bei kalten Temperaturen!!! Mit dem MPP bis jetzt 1000km in den letzten 2 Monate (warm bis sehr heiss) und man sieht dem Reifen nicht sehr viel an!!! Bin total begeistert und dass das erste mal von einem Reifen und ist doch schon mein 6. Produkt auf einem Monobike. Darum :perfekt: :perfekt: :perfekt: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

• eija gut ich frag nochmal meinen Händler ob ich den MPP hinten drauf machen kann, wenn nicht, probier ich den MT60 ma aus.

Mein Freund hat den auch drauf und ist eigentlich voll zufrieden