Ktm smc 660 ankicken

• hallo
    Ich hab mir vor kurzem eine ktm 660 smc bj 2004 gekauft hab aber noch ziemliche probleme mit dem ankicken...
    Hab auch schon im internet gesucht aber ca 5-6 verschiedene anleitungen gefunden :/
    Ich bekomm sie schon an aber erst nach sehr vielen versuchen...
    Hat wer von euch eine gute anleitung wie ich sie anbekomme?

Mfg Michael

Einmal editiert, zuletzt von Ktm1896 ()

• Wie machst du es denn?
    Braucht auch Übung...das ist normal.

1. Choke von Temp abhängig aber kalt immer eher mit starten.

2. Treten mit kicker bis OT bis es klickt (Auto Deko)

3. Ein Stück weiter kicken (notfalls mit Hand Deko), damit drückst du den Kolben über den OT. (Etwa bis kicker 30 Grad weg zurück gelegt hat.

4. Kicker hoch lassen und richtig durch treten. Wichtig: ganz durch treten, der kicker geht runter und dann noch unten ein Stück rum, du brauchst anfangs den ganzen Weg!
    Am besten auf Hauptständer und daneben stehend kicken mit rechts.

Falls es nicht startet, mal ohne choke probieren.

Und: üben üben üben. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

• Ok dann hats mir der vorbesitzer falsch erklärt :/
    Danke hat hat heute schon ganz gut geklappt hat aber nur ohne choke geklappt...

• Bei meiner alten 620 hab ich den choke bei warmen wetter gar nicht gebraucht, das ist normal und mit n bischen erfahrung kriegst das auch ganz leicht hin!

• Ok mittlerweile geht es ganz gut :)
    Hättee aber noch eine frage und zwar wo stellt man bei der 660 smc das standgas ein
    Ich bin irgendwie zu blöd um das zu finden?

• Nachsatz zum Anstarten:
    Ich starte meine Kicker-KTMs so: Bike steht am Hauptständer, ich stehe (nicht sitze!!!) darauf und kicke mit dem linken Fuß,
    Vorteil: das bike kann nicht umfallen, und auch nicht wegrollen, da ich mit der rechten Hand den Bremshebel ziehe.

Und zum FCR41: Der Choker ist für tiefe Temperaturen (so um Null Grad) ausgelegt, d.h. der motor kann schon mal schnell in Sprit ersaufen ..... und dann wirds langwierig :rolleyes:

"A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja: (Gilt nur für Neufahrzeuge)