LC4 640 Supermoto / Hallo aus Schaumburg

• Einen schönen guten Morgen an die KTM Gemeinde.
    Mein Name ist Andreas und ich bin 29 Jahre alt.

Ich möchte mir eine 640 LC4 als Supermoto kaufen und habe da noch ein paar Fragen.
    Momentan habe ich eine im Auge.
    Daten:

04/99 EZ, 22tkm, Tüv 07/17
    Gabelsimmeringe und Öl, sowie Ölwechsel neu gemacht und noch einen Sebring Sportpott.
    Leider ist die Maschine keine Original SM sondern eine umgebaute.
    Sonderedition Sixdays. Preis 2600vb

Jetzt habe ich gelesen, dass vorallem Bremse und Fahrwerk ja doch deutlich anders sind (Enduro zu SM).
    Macht das für die normalen Straßentouren viel aus?
    Sollte ich da lieber auf eine original SM warten (vielleicht auch neueres BJ)?

Gruß Andreas

• Hallo Andreas,

wenn Du dir eine LC4 640 zulegen willst würde ich nach dem Baujahr ab 2003 Aussschau halten. Dieses Baujahr hat schon den großen Ölkreislauf (Highflow).
    Diese Motoren sind standfester! Das wichtigste bei den alten LC4 Modellen ist der Service. Die Motoren sind recht empfindlich was das Warmfahren angeht. Wirklich gut
    gepflegte Modelle sind mitterweile schwer zu bekommen.

Bei Umbauten ist es wichtig, dass alles eingetragen ist und rund läuft.

MfG Alex :Daumen hoch:

Braaap! :sabber:

• Edit: der grosse Ölkreislauf ist auch schon bei der '99er verbaut. Der Highflowkopf hat grössere Ventile und geänderte Kanäle...

Die Endurobremse kann man relativ kostengünstig umrüsten, da gibts schon Kits zu kaufen, z.B. bei http://www.brems-spur.de in Freiburg. Und soooo schlecht ist die Originalbremse auch nicht, damit hab ich schon senkrechte Stoppies hinbekommen

• Würde auf ne Supermoto ab 2005 setzen :ja:
    hab selber ne 2003er 640 Adventure und ne 2004er 625 SXC (selbst teuer umgebaut auf SMC) gehabt.

Ab 2005 kam folgendes hinzu: :peace:

• Zusätzliche Kühlung des Kolbens von unten durch zweite Ölspritzdüse für noch mehr Standfestigkeit
    • CDI-Einheit mit optimiertem Zündkennfeld für eine verbesserte Verbrennung.
    • Für niederoktanigen Kraftstoff (bis 80 Oktan herab) kann ein zusätzliches "Low Octane" Zündkennfeld aktiviert werden
    • Neue Nockenwelle mit schärferen Steuerzeiten für spontanere Leistungsentfaltung und bessere Performance
    • Größerer Luftfilterkasten und neue Ansaugung für verbesserte Ladungswechsel und Performance des Motors.
    • Doppelschalldämpfer aus Aluminium mit neuer Krümmerführung für sportlichen Sound, spürbar bessere Leistungsentfaltung und einen Look ähnlich den Werksmotorrädern
    • Neue Abstimmung von Gabel und Federbein mit reduziertem Federweg speziell für SuperMoto
    • Rahmen schwarz lackiert
    • X-Ring-Endloskette ohne Kettenschloss für noch bessere Haltbarkeit
  • Hört sich ja gut. Wobei bei den Preisen für ne 2005er (4500-5000) denke ich schon eher an eine Smc R.

Gruß Andreas

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk