Hecktasche bei Louis

  • An alle kurzentschlossenen Topfkäs-Verweigerer...eine wertige, schöne, vielseitig anzubringende Hecktasche von Oxford, reduziert von 80€ auf 30€! RESTPOSTEN.......also schnell handeln bei Interesse... :zwinker: !! Vielleicht in den Shops (dort habe ich meine geholt....aber Achtung: die RT 15er Ausführung! Es gibt auch ne RT 30iger, die iss aber zu groß als reine Hecktasche)......oder Online bestellen unter .....
    https://www.louis.de/artikel/o…-s/50000339?list=56812431

  • Ist der Tasche von Kriega sehr ähnlich vom Aufbau her.


    Der Innenbeutel bei Kriega ist weiß und bei den Oxford-Taschen rot. :zwinker:
    Für den Preis sind die Oxford-Taschen Klasse (ich habe sie als Packtaschen im Einsatz).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Vielen vielen Dank für die Info.
    Hab die Tasche auch geordert und heute bekommen.
    Passt perfekt auf den Träger der smt.
    Regenkombi zwei kleine Wasserflaschen und Krimskrams drin.
    Top.

  • hab mir die Tasche ebenfalls besorgt, sie macht auch einen ganz robusten Eindruck, aber:
    irgendwie schaff ich's mit den mitgelieferten Bändern nicht die Tasche fest zu verzurren. :motzki: Kann es sein, dass da normalerweise auch Gummiexpander dabei sind welche bei mir fehlen?


    Gruß
    toecutter

    :winke:
    toecutter

  • Also....ich hab Die Tasche auch gerade von Dhl bekommen.....Gummibänder sind nicht dabei, aber 4 Zurrgurte...mit denen sollte es gehen. :denk:
    Ich versuche gleich mal....

  • hab mir die Tasche ebenfalls besorgt, sie macht auch einen ganz robusten Eindruck, aber:
    irgendwie schaff ich's mit den mitgelieferten Bändern nicht die Tasche fest zu verzurren.:motzki: Kann es sein, dass da normalerweise auch Gummiexpander dabei sind welche bei mir fehlen?

    Mußt a weng ausprobieren :ja: ! Ich habe keine der mitgelieferten Zurrgurte verwendet....kann jetzt kein Foto zeigen, wie ich das Ding ganz fest dran gebracht habe. In der Mitte unten sitzt ein breiter Klettgurt (2 Hälften), den habe ich unter den Gepäckträger, so straff wie möglich fest ge-"klettet" (das ist wahrscheinlich der Gurt, den man nimmt, wenn man die Tasche unter einer Sitzbank fest machen will.
    Dann habe ich den vorderen Kompressionsgurt, mit den beiden oben zu steckenden Stecker unter den vorderen Gepäckträger durch gezogen und auf Spannung justiert wieder zusammen gesteckt, Dito mit dem hinteren Gurt unter den hinteren Teil des Gepäckträgers. Falls Bedarf besteht, mache ich morgen ein paar "Nahaufnahmen" und stelle sie ein !!????

  • @Marvi und toecutter:
    Ihr habt die Tasche schon mit den Dingen voll gefüllt, die dann auch mit auf die Fahrt sollen, oder? Unbepackt ist diese Tasche natürlich schlecht zu befestigen (dann vielleicht die mitgelieferten Gurte benutzen...??).
    Durch die 4 Kompressionsgurte (2 oben, 2 seitlich) kann man dann auch verschiedene Beladungszustände ausgleichen (durch anziehen oder öffnen), so dass die Tasche eigentlich immer fest sitzen sollte....was sie bei mir auch tut.