Kann mal jemand bitte seinen vorderen Bremslichtschalter an der Duke 4 fotografieren? Am besten Bremshebel von unten. Mir hats die Mutter wegvibriert und der Schalter hängt jetzt da rum.
Vielen Dank schon mal!
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Kann mal jemand bitte seinen vorderen Bremslichtschalter an der Duke 4 fotografieren? Am besten Bremshebel von unten. Mir hats die Mutter wegvibriert und der Schalter hängt jetzt da rum.
Vielen Dank schon mal!
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Keiner mal Zeit, kurz n Bild zu machen? ![]()
Bin jetzt von der Tour zurück und wüsste gerne, bevor ich zum Freundlichen fahre, was da abgefallen ist. So sieht es aktuell aus (10er Mutter aus der Autowerkstatt, damit der Hebel nicht abfällt...). Zusätzlich zur Mutter fehlt irgendwie was, womit der Bremslichtschalter festgemacht wird, und auch eine Art Bolzen, der den Schalter dann betätigt.
Fahr die R, sorry
So langsam sollte auch dem letzten Leser hier bekannt sein, dass man nach Anmeldung bei KTM-Versand.de sämtliche Ersatzteilkataloge im Downloadbereich findet. ![]()
Da hast DAS:
Handbremszylinder Duke4 2014.jpg
So langsam sollte auch dem letzten Leser hier bekannt sein, dass man nach Anmeldung bei KTM-Versand.de sämtliche Ersatzteilkataloge im Downloadbereich findet.
Da hast DAS:
Handbremszylinder Duke4 2014.jpg
War mir in der Tat noch nicht bekannt, danke für die Info. Brauchst doch aber trotzdem nicht so pampig sein
Das ist nicht mal in der angepinnten Linkliste hier im Technikbereich, dort habe ich nachgeschaut.
P.S. Nichtsdestotrotz habe ich bei KTM-Versand.de so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich dort mein Geld nicht mehr hintragen werde...
sparepartsfinder.ktm.com geht auch
Tony, das war allgemein gemeint, da nach Teilen und Artikelnr. etc dauernd gefragt wird.
Du musst da gar nichts kaufen! Es geht nur um den Downloadbereich. Und ist top aufgebaut.
Ich brauche trotzdem nochmal eure Hilfe, mir ist noch nicht so richtig klar, ob außer dem Halteblech noch mehr kaputt ist/fehlt. Wenn der Hebel betätigt wird, wird der Mikroschalter durch das Loch im ersten Bild betätigt. Wenn ich den Schalter aber in das Loch stecke, ist er bei mir viel zu kurz, als das der Hebel ihn betätigen könnte (siehe zweites Bild). Ich glaube da fehlt noch eine Art Kappe auf dem Schalter, kann das sein? Kann da jemand mal an seiner Duke/SMC nachschauen? Wäre echt super.
*schieb* ![]()
hast recht. Zwischen dem Bremshebel und Schalter ist noch ein kleiner zylindrischer Stift, der lose in dem Loch der Armatur steckt und bei Demontage raus fällt. ![]()
Ja das dachte ich mir fast, aber wie wird der daran gehindert nach innen raus zu fallen, wenn man bremst? Der muss ja irgendwie am Schalter fest sein?
nee, steckt nur lose drin. Hab das Teil kaum in der Garage wiedergefunden nachdem der Bremshebel gewechselt war. ![]()
So, um das Ganze mal aufzulösen, dieser Stift hängt tatsächlich, wie Sven geschrieben hat, einfach in dem Loch drin und fält raus sobald man das Halteblech ein bisschen entfernt. Er ist beim Ersatzteil "Halteblech Bremslichtschalter" dabei, das sieht dann so aus:
Habe im Endeffekt dann noch die Hebelschraube als Ersatzteil gebraucht, und jetzt auch einen Kabelbinder durch die Schraube gezogen, damit das nicht wieder abfällt.