• Hallo Gemeinde ;)


    ich suche auf diesem Wege nach einer Empfehlung für einen vernünftigen Tankrucksack ;)


    Das sollte er bieten:


    Möglichst klein, platz für Handy, Portmonee, Schlüssel und eventuell eine 0,5l Flasche ;)
    Ganz wichtig ist mir dass der Rucksack oben drauf ne Klarsichttasche hat für eine Karte.


    So nun kommt ihr. Wer hat sowas, wer kennt sowas, wer kann mir sowas empfehlen?


    Gruß Max

  • Kann ja mal meine Erfahrungen Teilen. Ich hane den originalen Tankrucksack und zusätzlich eine Kartentasche. Selbst wenn ich nur eine Karte brauche passt mir der Tankrucksack besser. Das Kartenfach hat eine gute Grösse und es wackelt und verrutscht auch nichts, selbst wenn wenig drin ist. Also meine Empfehlung, kauf dir den normalen Tankrucksack, das Einsatzspektrum ist grösser.

  • Hi!


    Ich kann dir die Taschen von SW-Motech mit den Quick-Lock Evo System empfehlen.Hab ich auf meinen beiden SD`s drauf!
    Die Auswahl an Taschen und Zubehör ist recht gross, aber nicht ganz günstig.
    Man hat aber den Vorteil dass keine Haltegurte nötig sind und der TRS innerhalb von Sekunden montiert/demontiert werden kann.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich hab auch den Sport-Tankrucksack von SW-Motech. Hat oben ein Kartenfach und hat ein Volumen von bis zu 22 L. Kleiner wollt ich kein und größer sah meiner Meinung nach :kacke: aus. Neu hat der Tankrucksack 180€ und der evo ring glaub 20€ oder 30€ gekostet. Ist in 5 Sekunden montiert oder demontiert, über bleibt nur der Ring auf dem Tank.


    Grüße Martin :Daumen hoch:

  • Servus,
    Da mein Engage Sport jetzt doch schon ziemlich alt ist und die Reißverschlüsse kaputt gehen, bin ich auch auf der Suche.
    Täuscht das oder ist der Givi ziemlich hoch? Der würde mir zwar gefallen aber mir war der Engage Sport, wenn ich den Erweiterungsreissverschluß aufgemacht habe, zu hoch.
    Kannst du mal messen, wie hoch der ist?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.