Spiel Bremsscheibe vorne

  • Hallo,


    wieviel Spiel dürfen die Floater haben. Meine beiden Scheiben haben soviel Spiel, das ich es selbst beim fahren höre. (Bremsen oder Anfahren)


    Gibt es da eine Toleranz?



    Markus

  • Floater müssen Spiel haben. Wieviel Spiel hast Du gemessen? Axial und radial?

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hi


    Meine Floater vorne haben knapp 1mm Spiel hinten 3mm. Vor einiger Zeit hatte ich hinten fast 5mm Spiel - dann hatte mir KTM die Bremsscheiben auf Garantie gewechselt.
    Bei den vorderen Bremsen wäre mir das zu viel.


    Besuch KTM und lass dir neue geben. Wenn du das ordentlich kommunizierst geht das sicherlich auch auf Garantie. Bei den Bremsen sollte man nicht rumspaßen.


    Schönen Gruß

  • Ach ja - weiß ja nicht wie du unterwegs bist! Sag den Freundlichen lieber nicht das du im Gelände mit dem Motorrad warst.


    Da hab ich von KTM mal folgende Rückmeldung bekommen.


    ... " Was jedoch die Bremsscheiben angeht erklärte mir Herr XXXX, das er diese durch übermäßigen Bremsbelagverschleiss beschädigt waren. Ich fürchte darauf können wir unter diesem Hintergrund keine Garantie gewähren. "


    ?!?! Das war nach nem Kilometerstand von 30kkm und die Bramsklötze waren noch ausreichend.


    Schönen Gruß


    Martin

  • Martin, verstehe ich nicht. Bremsscheiben-Beschädigung durch übermässigen Bremsbelagverschleiss heißt, dass die Beläge runter waren und die Trägerplatte auf den Scheiben geschliffen hat. Dafür gibt´s auch bei den vielzitierten Bayern aus Berlin nur eine feuchte Träne im Auge vor Lachen. Was hat das mit Gelände zu tun?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.