Einsteigermodel Adventure 1050 gekauft

  • Viel Spaß mit eurer KTM, egal ob 1050,1190,1290 Adv.(sind alle tolle Bikes) :Daumen hoch:
    Ich bereue den Kauf keine Minute. :sensationell:
    Habe meine schon 2,5 Jahre und habe noch immer jede Menge Spaß damit. :der Hammer:
    Gruß Berti

  • Mir geht's genauso, habe seid kurzem auch auf 1050 umgestellt, hatte vorher eine 690 Duke4.
    Bin zwischendurch so einiges Probe gefahren, aber nichts konnte mich von der Adventure abhalten

  • Herzlichen Glückwunsch zur 1050! Ich bin 20 Jahre lang die DR BIG von Suzuki gefahren und war immer überzeugt davon, was das für ein tolles Motorrad ist. Im Juni habe ich dann die 1050 Probe gefahren und mir war sofort klar - die muss ich haben.
    Man will gar nicht mehr absteigen - geiles Gerät :wheelie:

  • ServusEine Motorrad mit knapp 100 PS als Einsteiger Motorrad zu bezeichnen :kapituliere: Wie sich die Zeiten ändern :alter schwede:


    Sehe ich genauso.... Ist noch nicht lange her, da war man mit 100 PS noch "King on the road" :O


    Habe jetzt die ersten 1200 km drauf und bin begeistert....und das trotz Wechsel vom Sportler zur 1050er mit deutlich weniger Leistung.


    Vielleicht werde ich ja auch langsam alt ,)

  • Richtig! Und nein, du wirst nicht alt.
    Als jemand, der in den achtziger und neunziger Jahren Guzzi gefahren ist, kann ich nur sagen, für einen Zweizylinder mit guten 1000 Kubik
    und echten knapp 100PS hätten wir damals getötet.
    Und genau so sehe ich das noch heute und hätte diesen Motor gerne in einer abgespeckten Superduke, dafür um die knapp 200kg,
    Elektronik auf ein Minimum reduziert, das wär was, stattdessen plant man diesen (sicher auch nicht schlechten, für mich aber absolut nur 2. Wahl)
    800 Paralleltwin, was soll das?
    Da, wo Moppedfahren Spaß macht, braucht man einen möglichst dicken, fleischigen Zweizylinder, aber keine 170PS,
    möglichst wenig Gewicht und ein satt und saugend liegendes Fahrwerk, handlich und fahraktiv und keine 230kg Brocken.
    Aber offensichtlich steh ich mit meinem Wunsch ziemlich alleine da. :winke:

  • möglichst wenig Gewicht und ein satt und saugend liegendes Fahrwerk, handlich und fahraktiv und keine 230kg Brocken.
    Aber offensichtlich steh ich mit meinem Wunsch ziemlich alleine da.


    Nun, ein paar andere teilen Deinen Wunsch nach einem leichten Mopped. Leichtbau kostet halt leider mehr und läßt sich nicht so gut bewerben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Tach!


    Glückwunsch - und noch einer mehr! Habe mit meiner am letzten WE auf dem Eifeltreffen mit den ganz großen Kürbissen wemsen dürfen. An alle, die um die Performance der 'Kleinen' besorgt waren: es ging! Wobei ich meinen Hut vor den METZELER-Ings. ziehen muss; ordentlich warmgefahren, können die TOURANCE NEXT erstaunlich auf sportlich machen. :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Fahre meine 1050er jetzt seit Ende April (bestimmt eine der ersten bei uns in Hannover :grins: )
    Sie ist bestimmt kein perfektes Moped, hat ihre Schwächen und Macken, aber genau deshalb sind wir inzwischen gute Freunde geworden. Bis auf den Windschutz, den können andere besser. Nächste Woche ein paar Tage in die Ardennen zum "besser Kennenlernen" :Daumen hoch: