Einsteigermodel Adventure 1050 gekauft

  • Es ist ja tatsächlich so - sie ist die Low Budget-Version der aktuellen Adventure Baureihe von KTM.
    Ich hab sie gestern als Vorführer gekauft und bin noch nicht viel gefahren.
    Eins steht schon mal fest: Was da geboten wird, ist der Hammer! Sowohl motorseitig, als auch vom
    Elektronik-Paket könnte man auch meinen, das ist das High-End Produkt. :alter schwede:


    Das es da noch zwei Modelle mit besserer Austattung gibt, ist schon unglaublich. :sensationell: Das Niveau heutzutage
    ist extrem hoch und man bekommt viel Technik für verhältnismäßig kleines Geld.


    Sonntag wird erstmal ausgiebig adventured. :peace:

  • Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Moped. Du wirst sicher Spaß haben. :Daumen hoch:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Das möchte ich auch nochmal betonen, die KTM Adventures sind unglaublich. Ich habe enorm viel Spass mit meiner 1190, und krieg das Grinsen meist nicht weg. Ich habe die 1190 jetzt seit ca drei Wochen und habe bereits 4000km auf dem ODO stehen, weil ich einfach nicht aufhören kann zu fahren mit dem Ding. :sensationell:


    Wie im anderen Thread schon erwähnt, bin ich zuvor ne Kawa Z750S (Bj. 2006) gefahren, es ist einfach kein Vergleich. Das merk ich jedes mal besonders deutlich wenn ich wieder um steig. Die KTM ist technisch einfach der Wahnisnn, einfach unglaublich. Die Kupplung, das Getriebe, die Leistungskurve ... ach einfach alles. Klar gibs Kleinigkeiten, aber man kann sich darüber ärgern oder drauf Scheißen und jede Menge Spass haben.


    Auch die KTM 1190 Adv ist einfach :sensationell: :alter schwede: :Daumen hoch:


  • Übrigens, ich freue mich auch über meine 1050! Nächste Woche geht es zur 1000er Inspek - das wird richtig gefeiert. :prost: :zwinker:

  • Ich wünsche euch mindestens den Spaß, den ich mit meiner Hanna-Maria2 (so heißt mein Bike) seit Juni habe.


    Es sind wunderbare Bikes. Egal ob 1050, 1190 oder 1290.


    Und was mir besonders gefällt ist, dass die Fahrzeuge wunderschöne Emotionen auslösen. Keine Ahnung was dazu führt, aber es ist so.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Quatsch "Einsteigermodell*. Heisses Geschoss gekauft. Glückwunsch. Weitermachen ;-)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Eine Motorrad mit knapp 100 PS als Einsteiger Motorrad zu bezeichnen :kapituliere: Wie sich die Zeiten ändern :alter schwede:


    Gratulation und viel Spaß mit dem Teil :wheelie: und immer oben bleiben :driften:

    Gruß Peter

  • Tschou zäme


    Habe meine 1050er am 15.06.2015 eingelöst ... und soeben meinen 8'000 Km gemacht. :der Hammer:


    Seite dem Mai 2014 ist das meine 3 KTM ... der Händler freute sich risieg :grins:


    Nach 16 Jahren abstinenz habe ich mit der Duke 390 begonnen. Super Teil für so "wenig" Kubik.
    Dann 6 Monate später die Duke 690 R Spassmobil und aber auch gut für ihre Kubik, halt sehr eigenwillig weil Einzylinder.


    Dann einmal eine @ 1050 gefahren :sabber: und sofort wieder die Duke 690er eingetauscht.


    Seitdem viele schöne Kilometer. Sehr Druchzugfreudig und viel weniger Schaltarbeit als bei den beiden Vorgängern.


    Ich Denke du hast dir ein gutes Kradl gekauft.


    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf


    :wheelie:

  • Glückwunsch.


    Der Hinweis zum Preis mag im Vergleich zum PKW stimmen. Für Zweiräder ist das schon gehobene Kategorie.
    Es gibt Bikes für günstiger, aber ob die den gleichen Spass bieten ist dann ne andere Sache.

    Olli

  • Ich bin gestern ca. 350 km gefahren und mir gefällt die 1050 richtig gut. Alles richtig gemacht also. :peace:
    Lediglich das Klappern der Kette bei niedriger Geschwindikeit und unebener Fahrbahn ist nicht so schön, kann man aber verkraften.
    Freue mich schon auf ausgiebige Touren im nächsten Jahr.

  • Lediglich das Klappern der Kette bei niedriger Geschwindikeit und unebener Fahrbahn ist nicht so schön, kann man aber verkraften.


    Kontrollier mal auf korrekte Spannung, wenn sie zu locker ist klappert sie gerne

    beware of the mantis