Original Soziussitz verloren

• Hallo,

Ich stelle mich erstmal vor: Jochen, 28 aus Aachen, Inschenör. Meine Freundin fährt eine 2014er 690 Duke.

Problem: Sie hat den Soziussitz bzw. diese originale Abdeckdung verloren. Jetzt haben wir als Ersatzteil die Ergobank bestellt, diese passt aber optisch überhaupt nicht.

Frage: Gibt es irgendwo das Originalteil? Das Internet schweigt sich aus. Alternative wäre komplett auf die Ergobank zu wechseln.

Vielen dank,
    Jochen

• Die Soziussitzbank kannst du original bei deinem Händler nachbestellen. Kostet so um die 60,- bis 70,- Euro so weit ich weiß.
    Ich hätte eine über die hat allerdings ein kleines Loch.

LG
    Petfox

• Gut, danke.

Ich überlass ihr die Wahl, komplett Ergo oder mal beim Händler vorstellig werden. Wundert mich, dass man das "Ersatzteil" nicht bei den einschlägigen Versendern findet.

Viele Grüße,
    Jochen

• Meist bekommt man beim Händler auch direkt einen Sitz "vom Aussteller".. So war´s bei mir, hab den Sitz sogar günstiger bekommen.

Würde aber direkt das Geld in Ergo investieren. Die Qualität und die Fahrbarkeit (insbesondere die Rückmeldung!!) ist einfach völlig etwas anderes zu der Matschigen originalsitzbank..