Vergleich AGV Helme zu Arai Helme

• Hallo Zusammen

Hat jemand Helme von Arai und AGV und kann einen Vergleich zu der Passgenauigkeit geben? Ich fahre seit Jahren Arai Helme in Größe M, die kann ich blind kaufen...passen immer. Mir gefällt jetzt ein AGV Helm sehr gut kann ihn aber in keinem Geschäft anprobieren .Bei AGV gibt es die Größen MS und ML ....jetzt ist halt die Frage welche ist dem Arai in M näher.Ich könnte natürlich online beide Größen bestellen und einen dann wieder zurück schicken, aber wenn jemand da Erfahrungen gesammelt hat wäre das natürlich gut.

Gruß Torsten

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• Die Passgenauigkeit ist ja relativ, aber für alle Hersteller gibt es Größentabellen, welche den Kopfumfang angeben.

Arai M (57/58)
    AGV MS (57)
    AGV ML (58)

Miss nach und entscheide dann, kommt ja auch darauf an, ob du den Helm gerne etwas lockerer oder fester anliegend hast.

• ...messen, beim Händler anrufen und bestellen!
    Und wenn die Mütze nicht passt, ...schick`s im Umtausch wieder zurück!

Die aktuellen AGV-Modelle sind schon "lecker"! :sabber:

Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ja ist schon klar das die Größe das eine ,die Passform wieder was anderes ist. Ein Shoei passt mir zB nicht..drückt wie blöd an der Stirn.Wäre halt cool wenn jemand beide Marken hat oder sagen kann...ich fahre Arai...aber AGV passt überhaupt nicht.

• .Ich könnte natürlich online beide Größen bestellen und einen dann wieder zurück schicken, aber wenn jemand da Erfahrungen gesammelt hat wäre das natürlich gut.

Ich denke, dass Du um das persönliche Ausprobieren nicht herum kommst. Man muss einen Helm auch mal eine Weile aufhaben, um festzustellen, ob man sich auf Dauer drin wohlfühlt. Ideal ware natürlich eine kleine Probefahrt mit Helm. Da kann sich zeigen, dass z. B. störende Geräusche auftreten, die man im Geschäft nicht bemerkt (bemerken kann).

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Ich fahre seit Jahren Arai Helme in Größe M

Ich hab vom RX-7GP in M, zum Pista GP in ML gewechselt, würde aber immer zum Händler gehen und probieren.

Die aktuellen AGV-Modelle sind schon "lecker"!

Ein oranges Dekor fehlt noch... :grins:

• Danke H1tch3r das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann :Daumen hoch: .Den RX7GP habe ich auch. Das Problem ist ich habe bei mir noch keinen Händler gefunden der AGV hat :traurig:

• ...dann sind die Bilder bzw. die Farben etwas verfälscht.

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• @ H1tch3r Wie ist der AGV von den Windgeräuschen gegenüber dem RX 7?

Also bei mir in der Nähe ist kein Dainese Shop :traurig: