• Hallöchen ich bins mal wieder :zunge:



    So sieht bei einer Maschine die in die engere Auswahl gefallen sind der Tank aus. Hat einer schon mal das Teil ausgetauscht und weiß wie viel das so in etwa kostet? Handelt sich um eine SD 990 R von 2012

  • Ein neuer Tank kostet aktuell 1.318,79 EUR .
    Ansonsten benutz mal die Sufu,gibt da mehrere Beiträge .
    Ich bin auch betroffen, die Dinger wachsen und wachsen bei jedem längeren Ausbau

  • Ein neuer Tank kostet aktuell 1.318,79 EUR .
    Ansonsten benutz mal die Sufu,gibt da mehrere Beiträge .
    Ich bin auch betroffen, die Dinger wachsen und wachsen bei jedem längeren Ausbau

    Nach was soll ich da suchen?


    Gibts da ne günstigere Möglichkeit das ganze Auszubessern ohne gleich nen neuen Tank zu kaufen?

  • Kann man auch lackieren lassen, musste mal meinen Tank wegen einem ähnlichem Schaden lackieren lassen.
    Ist schon ein paar Jahre her und hab die Kosten dafür nicht mehr so ganz im Kopf.
    Ich glaube aber es waren so um die 150 bis 200€ für die Komplettlackierung des Tankes.
    Hat auf jeden Fall gut funktioniert und habe keine Probleme mit dem Lack.

  • Kann man auch lackieren lassen, musste mal meinen Tank wegen einem ähnlichem Schaden lackieren lassen.
    Ist schon ein paar Jahre her und hab die Kosten dafür nicht mehr so ganz im Kopf.
    Ich glaube aber es waren so um die 150 bis 200€ für die Komplettlackierung des Tankes.
    Hat auf jeden Fall gut funktioniert und habe keine Probleme mit dem Lack.

    Wo hast du das machen lassen? Gibts keine Probleme mit dem Rost oder sowas?

  • Ein Kunststofftank hat nur ganz, ganz selten ein Rostproblem.. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zitat

    warum wachsen die dinger??



    habe mit meinen tank noch keine Probleme


    Warum sie wachsen kann ich dir auch nicht sagen. Bei meiner ist der Tank allerdings mittlerweile so groß, dass der Befestigungsring vorn am Lenker schleift. Genaugenommen ist er bereits durchgeschliffen, sodass ich den Ring letztenendes mit Epoxy gefüllt habe um nicht permanent die Benzindämpfe einatmen zu müssen.

    Sachma Faxe, tut das Not dass das Moped so laut iss?