Fehlermeldung nach Reifenwechsel

  • Moin Zusammen,
    nachdem ich gestern bei Km-Stand 7200km neue Contis aufgezogen bekommen habe, hatte ich beim verlassen der Werkstatt einen " Allgemeinen Fehler " im Display.Alles funktionierte noch.....nur die Blinker nicht mehr??????Dazu muss ich sagen das es sich bei der Werkstatt um eine Schrauberbude handelt, die sich auf Mopedreifen spezialisiert hat. Seit Jahren lass ich dort alles machen und bin top zufrieden. Die Jungs in der Werkstatt haben dann bei KTM angerufen und kommuniziert das ich direkt ans Diagnosegerät kann. Ich also zu KTM und ans DG...... Dort sagte man mir, das der Fehler nicht erkennbar sei und die Fehlersuche länger dauern könnte.
    Hab die Dicke stehen lassen und bin gespannt was geht............... :gute besserung:

  • Die Jungs waren buchstäblich nur an den Rädern dran, nicht aus anderen Gründen die Verkleidung teilweise demontiert und zB die Blinker abgestöpselt? "Allgemeiner Fehler" taucht ganz gerne bei einer Kabelunterbrechung auf. Laut Schaltplan der 1190 hängen die Blinker am Steuergerät FzgElektronik.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • ................Die Jungs in der Werkstatt haben dann bei KTM angerufen und kommuniziert das ich direkt ans Diagnosegerät kann. Ich also zu KTM und ans DG...... Dort sagte man mir, das der Fehler nicht erkennbar sei und die Fehlersuche länger dauern könnte

    Funktioniert die Reifendruck-Kontrolle?? Wenn sie den Sensor vermurkst haben beim wechseln, dann könnte die Fehlermeldung auftauchen....... :denk:

  • ..............Alles funktionierte noch.....nur die Blinker nicht mehr??????

    Sorry, das hatte ich überlesen :traurig: , das kann natürlich nicht am Reifendruck-Sensor liegen................. :rolleyes:

  • Gleiches Problem hatte ich auf meiner letzten Schottlandtour - Fehleranzeige und Blinker ohne Funktion.
    Nach 2 Stunden Fahrt war wieder alles in Ordnung. Ich habe es seiner Zeit auf den Blinker vorne links geschoben, der nach einer ausgiebigen Regenfahrt deutlich feuchter war wie die übrigen....
    LG Aragonx

  • So, die Dicke ist wieder Zuhause! :wheelie:
    Nach Aussage des Händlers war der Reifenwechsel nicht schuld an der Fehlermeldung.
    Die linke Bedieneinheit sei voller Wasser gelaufen und ausgetauscht worden.
    470€ auf Garantie.


    Wundern tuts mich aber doch ein Bisschen............. :sehe sterne:
    Ich war doch garnicht schwimmen.