Duke Motoröl

  • Hallo,
    demnächst muss ich das Öl meiner Duke auffüllen und wollte fragen, welches Öl ihr mir empfehlen könnt.
    Außerdem wollte ich fragen, ob ich ein anderes Motoröl mit dem Vorhandenen mixen kann.
    Wenn das nicht geht, wie finde ich heraus, welches Motoröl meine Duke momentan hat?

  • nein, muss nicht vom selben Hersteller sein...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Moin.


    Fahre jetzt seit ca. 600 km das Castrol Power 10w50. Nun steht ja in der Anleitung entweder 15w50 oder 10w40. Es kommt halt auch mal vor, dass ich im Winter fahre, von daher sind die 10w50 ja sinnvoll (-20°C - +50° soweit ich weiß), oder könnte das evtl. schlecht für den Motor sein? Möchte lieber auf Nummer sicher gehen.


    Schönen Sonntag noch!

  • ich bin bisher immer durch drei Winter mit 15w50 gefahren, das wurde in der Werkstatt das erste Mal so eingefüllt und das hab ich dann einfach beibehalten. Denke mit 10w40 machst du nichts verkehrt, wenn der Motor vernünftig läuft