Hallo,
das ist jetzt mein erstes Jahr mit der SMC und heute als ich bei dem ausnahmsweise schönem Wetter eine Runde drehen wollte ist die KTM einfach nicht angesprungen.
Sie stand zuvor zwei Wochen in der Garage (davor lief sie wie ne eins) und die Batterie hab ich am Vortag am Ladegerät gehabt also denke ich nicht das die Kaputt ist. (Glaub ich jedenfalls)
Wenn ich die Zündung anschalte dann erscheint ganz normal das Display und der Tacho fährt einmal hoch und runter, kein Fehlercode wird angezeigt. Die Benzinpumpe surrt auch wie immer. Wenn ich dann den Starter Knopf drücke springt sie nicht an sondern orgelt vor sich her. Das kein Benzin in den motor kommt kann ich jedenfalls ausschließen da nach dem orgeln es nach Benzin riecht ( unter anderem aus dem ESD). Zudem flackert das Display leicht wenn ich sie an machen will. Hab dann mal die Spannung der Batterie gemessen und es hat ca. 12.4 V angezeigt, beim Orgeln ist die Spannung dann auf 10,5-11 Volt abgefallen. Ist das normal? Hab der Batterie dann Starthilfe gegeben und nochmal versucht aber das hat nichts gebracht. Aus dem ESD kommt Luft raus wenn sie orgelt, also denke ich das der Motor an sich dreht und nur nicht Zünden will. Den Massepunkt am Rahmen hab ich überprüft und da konnte ich nichts feststellen. Die ganzen Stecker hab ich auch mal alle einfach auseinander gesteckt und kontrolliert ob da was korrodiert ist. Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
Ich selber bin noch nicht so der Experte in Sachen Fehlersuche an ner ktm 690 smc daher wollte ich mal fragen ob jemand einen Rat hat was ich machen kann bevor ich zum Händler renne und der mir wahrscheinlich einen Haufen Kohle abnimmt. ![]()
Hab ein video vom Startvorgang gemacht das man es sieht: https://www.youtube.com/watch?v=jbP-HZc2G84