Hallo KTM Gemeinde
Ich hätte mal eine Frage. Ich würde gerne meinen Lenker der Superduke orange eloxieren. Da wäre die Frage. Wo kann man so etwas machen lassen und wie viel würde das kosten??
Hallo KTM Gemeinde
Ich hätte mal eine Frage. Ich würde gerne meinen Lenker der Superduke orange eloxieren. Da wäre die Frage. Wo kann man so etwas machen lassen und wie viel würde das kosten??
Hallo KTM Gemeinde
Ich hätte mal eine Frage. Ich würde gerne meinen Lenker der Superduke orange eloxieren. Da wäre die Frage. Wo kann man so etwas machen lassen und wie viel würde das kosten??
Bei Oli kann man sowas machen lassen! Wieviel das kostet kommt auf die Vorbereitung an, müsstest Du anfragen!
Bei Interesse gerne per PN!
Gruß
Mathäus
...kaufen ist besser! Weil der originale Lenker kein Frästeil ist. Vor allem bei Orange! ...da kann`s fleckig werden!
Bei Frästeile mit glatter Oberfläche ist Eloxieren kein Problem. Aber bei Gußteile, wie z.B. einige Gabelbrücken, Fußrasten- und Motorhalter ist es schwierig eine 1A Qualität zu erzielen.
Bade
Danke für die Antworten.
Hat schon jemand den k-maxx Lenker verbaut??
Ich würde den Lenker Orange Pulver Beschichten lassen - sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus wie Eloxieren und ist auch nicht so empfindlich.
Wenn Dir der Lenker ansich taugt dann lass ihn Pulvern (hab ich auch so gemacht, allerdings in Schwarz), Preis liegt meist um die 30-40 €.
Ich würde den Lenker Orange Pulver Beschichten lassen - sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus wie Eloxieren
Das ist eine reine Geschmackssache!
Die Orangefarbenen verbauten Accessoires, wie z.B. Deckel-Ausgleichsbehälter, Schrauben etc. sollten von der Optik auch zusammen passen.
Beim Eloxieren wird, im Gegensatz zu anderen Beschichtungsverfahren, die Schutzschicht nicht auf dem Werkstück niedergeschlagen, sondern durch Umwandlung der obersten Metallschicht ein Oxid bzw. Hydroxid gebildet. Es entsteht eine 5 bis 25 Mikrometer dünne Schicht, die vor Korrosion schützt. Sprich, die Abmessungen und das Gewicht der behandelten Bauteile ändert sich nicht. Beim der Pulverlackierung werden die erzeugten Pulverlackschichten in typischer Schichtdicke zwischen 60 und 120 ?m erzeugt. Abhängig von Anwendung und Oberflächenausprägung kann die Schichtdicke jedoch auch ober- oder unterhalb dieses Bereichs liegen.
...wenn pulvern, dann NICHT im Bereich der Lenkerklemmung! Es könnte eventuell Probleme mit dem TÜV geben!!!!
Bade
Glaub mir, ich hab schon genügend Lenker gepulvert, da gabs noch nie Probleme beim TüV, bei der Klemmung oder sonst wo - vorhandene Bohrungen/Passungen abkleben oder verschließen und bei Gewinden am besten nicht mehr benötigte Muttern oder Schrauben nehmen zum Schutz und damit die Gewinde nachher noch "laufen" und nicht nachgeschnitten werden müssen.
Der Rest ist wie erwähnt reine Geschmacksache und sollte nur ein TIPP gewesen sein.
Alu Orange Eloxiert sieht meiner Meinung nach einfach Schei..... aus - nur meine Meinung
Hier wird euch geholfen
http://www.Pulverschmiede.com
Mein Rat/Tipp ...lass alles was orange werden soll oder ist, bei einem Betrieb eloxieren ==> Farbgleichheit
Pulvern vom Lenker, würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen.
Genauso das Pulvern von einem Stahl Rahmen der ganzjährig auf der Straße ist, die Gefahr liegt in der Beschädigung der Pulverschicht, das unterwandern von Wasser, und der damit verbundenen, lange Zeit unsichtbarer Korrosion bei Stahlrahmen.
Gruß Walle
Mein Rat/Tipp ...lass alles was orange werden soll oder ist, bei einem Betrieb eloxieren ==> Farbgleichheit
Wenn die Alu Legierungen (die Materialzusammensetzung) von versch. Teilen nicht absolut identisch sind (wovon man leider bei verschiedenen Teilen von verschiedenen Herstellern ausgehen muss) wird man nie den selben Farbton für alle Teile erzielen - keine Chance - das ist ja mit das "blöde" am Eloxieren, Alu ist halt nicht gleich Alu, gibt kein Alu-Einheitsbrei
Wie gut das die KTM Rahmen nicht gepulvert sind
Wir Pulveren seit Jahren und da ist noch nieeeee was unterlaufen