EXC 450 - Kurbelwelle - Frage

  • Guten Abend :)


    Hab meine EXC 450 2005er zu einem KTM Händler gebracht, der teilte mir mit das bei meiner Kurbelwelle Scheibenfeder mit der Nummer #16 keinen Halt mehr in der Kurbelwelle hat.
    Wie kann das den sein, weiß einer eine Lösung?
    Der Händler teilte mir nur mit sie hat keinen Halt mehr, er hat abere eine Neue Scheibenfeder bestellt, in der Hoffnung das diese wieder guten Halt hat. Ansonsten würde er vorschlagen mit Kaltmetall das wieder zu befestigen.
    Hat wer Vorschläge?


    LG

  • Kann mir nicht vorstellendas der sitz in der kurbelwelle ausgeschlagen ist, der halbmond sollte das weichere material sein !
    sonst würde ich es mit uhu 300 endfest einkleben

  • Hi,
    Die Frage ist, was "keinen Halt mehr" bedeutet. Wenn ich das recht sehe, meinst Du den Halbmondkeil. Den legt man einfach rein, der muss nicht wie der bare Satan halten. Wenn jedoch der Sitz in der Kurbelwelle vermurkst ist und der Keil wirklich nicht mehr im Sitz bleibt, dann hilft wohl nur einleimen. Einfach einen Leim auswählen, den man durch erwärmen mit Heissluft Föhn auch wieder rausbringt.
    Gruess
    hitch


    EDIT: es kann wirklich sein, dass der Keil selber verwürgt ist; in diesem Falle macht der Mech mit dem Bestellen des neuen Keils das Richtige.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Durch erwärmen mit Heißluftpistole wieder entfernbar ist? Bei 90 - 100 Grad Öltemp? normaler weise kann das nur auspacken oder brechen wenn vergessen wurde die Mutter mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen, sprich die Mutter wurde bei der Montage nur per Hand angezogen

  • Der keil soll doch nur das verdrehen des polrades verhindern bis es auf dem konus fest sitzt. Der keil kann auch nicht raus fallen wenn das polrad montiert ist.
    Wenn der konus Schrott ist hilft auch ein neuer keil nicht weil er wieder abschert bevor der konus sitzt...


    Rat eines 2 takt tuner saudepps


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde