Verölter Hinterreifen

  • Hallo,
    ich hatte ein Problem mit dem Kupplungsdeckel ( Ölverlust ) wobei mein Hinterreifen komplett mit Öl überzogen wurde-
    Nun, frage ich mich ob man diesen ersetzen muß oder eine Reinigung ausreichend ist.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder soll ich auf einen neuen bestehen. ( Laufleistung 970 KM )


    Gruß

    :driften:

  • ich würd ihn darauflassen. Mit einem Reiniger (zur Not auch Spüli) und einer Bürste penibel saubermachen.
    Dann die ersten km halt keine allzu ambitionierten Schräglagen bis die oberste Schicht abgefahren ist.

    :winke:
    toecutter

  • Da wär´ ich auch entspannt. Dampfstrahler olé und wenn der Reifen danach nicht merkwürdig aussieht, die nächsten 100km ein bißchen piano und gut. Bei einem schlecht eingestellten Öler hat man auch mal versiffte Reifenflanken, das ist nach der nächsten Wäsche oder Regenfahrt meiner Erfahrung nach auch weg.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Oder nimm aus Muttis Küche den guten Bref Fettlöser aus der roten Sprühflasche, einsprühen, abspritzen fertig.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Sicher die einfachste und effektivste Lösung und billig noch dazu :Daumen hoch:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Sicher die einfachste und effektivste Lösung und billig noch dazu :Daumen hoch:

    Ja neee.... :nein: Billig ist relativ!
    ne Crossstrecke kostet ja auch Miete und dann ist das Ganze noch stark abhängig von der Anzahl und der Intensität der Umfaller auf den zwei Runden ...
    :lol:

  • Bitte den Lerneffekt (Lernen durch Schmerz) wieder gegenrechnen. :sehe sterne:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • a neee.... :nein: Billig ist relativ!
    ne Crossstrecke kostet ja auch Miete und dann ist das Ganze noch stark abhängig von der Anzahl und der Intensität der Umfaller auf den zwei Runden ...
    :lol:


    Mit den Kosten mach' Dir mal keine Sorgen. Wenn Du auf den Pisten, die ich so aus eigener Erfahrung kenne, mit der Dicken 1190 auftauchst und 'ne Runde über die Tables fliegen und durch den knietiefen Sand driften willst, musst Du nichts bezahlen. Es wird eher umgekehrt sein: Das zahlreiche Publikum wird Dir für diese Zirkusnummer danken und Du kannst hinterher sogar mit dem Hut rumgehen. Vielleicht solltest Du allerdings vorsorglich ein paar Kumpels an den ganz engen und tiefen Anlegern platzieren, dann schaffst Du sogar vielleicht sogar mehr als eine Runde. Hinterher ist zwar der Reifen garantiert ölfrei, aber das restliche Mopped wirst Du womöglich nur noch am Sound wiedererkennen können.
    .