Quickshifter

  • Hey Leute hab gehört das bei einigen die sich in die Super Duke nen Schaltautomat eingebaut haben, Motorschäden gab. Könnt ihr mir da mehr sagen?

  • so ein ganz kleines bischen selber aktiv werden und die SUCHE benutzen könntest Du aber auch :motzki:


    So schwer ist das gar nicht→ klick

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • MCT Lohmann hat einen speziell für die SDR, der die Zündkerzen in einer best. Reihenfolge und Zeit unterbricht und wieder zuschaltet. Moik und andere verwenden ihn erfolgreich.


    MB: Bauer, Martin (Nicole) schreibt folgendes auf die Anfrage (hatte da ein Gerücht gehört, dass sie Garantie auf ihren QS geben):


    ...
    Ja KTM kündigt die Garantie im Falle von Motorschäden sobald ein QS verbaut ist. Das rührt von den ersten verbauten Schaltautomaten, die über Zündungsunterbrechungen enorme Lastimpulse im Antriebsstrang verursacht haben und die
    Shims mancher KTM Motoren darauf extrem empfindlich reagiert haben.

    Bei unserem System ist dieser Impuls geringer und deshalb auch besser für die Shims. Aber es ist leider nicht richtig, dass wir hier Garantie darauf geben.
    Wir haben in Kooperation mit dem größten KTM-Händler Österreichs ein Testbike bereits im Frühjahr aufgebaut und bis dato läuft diese einwandfrei und mindestens 20 andere Kundenfahrzeug auch bereits umgebaut.
    Aber wie gesagt – dies alles ohne Garantie.

    Wir realisieren dies über Dynojet Produkte - im Detail:
    - Power Commander 5 (inkl. den erforderlichen O2-Sensor-Eliminatoren) um € 379,-
    - Schalthebelkit mit integriertem Schalt-Sensor (Zug- oder Druck, je nach Schaltschema) um € 288,-
    ...

  • Danke schonmal. Bei Braumandl hab ich mal geschaut. Hab allerdings keine lust 900€ dafür auszugeben. Und in Österreich is das ganze Zeug ja nochmal bisl teurer als in Deutschland. Wie funktioniert da genau das Schaltschema eigentlich? Weil die 1290 ja kein Schaltgestänge hat

  • Der Braumandl ist der Händler von dem die Bauer Nicole geschrieben hat. Und ihr dürft nicht vergessen, dass bei den 900 Euro auch noch ein Powercommander , und zumindest beim Bauer auch noch der Einbau und eine Prüfstandsabstimmung, dabei ist. Beim Braumandl weiß ich es nicht.
    Und die SDR hat ein Schaltgestänge.

  • ASo such ja einen für die Super Adventure. Dachte weil die ngleichen Motor haben das die auch keinen hat. Bei Braumandl stand dabei ohne einbau etc