AirBox umbau in Verbindung mit Auspuffanlage


  • Ich hab nie gesagt das der akra vsd billig ist. aber deine Aussage das highscores Methode legal sei stimmt einfach nicht! Du gehst mir auf den Geist durch dein unwissen das du verbreitest... Am Ende denkt er oh cool das ist ja legal und kauft sich das zeug und plötzlich stellt er fest cool meine Garantie ist jetzt im Arsch. Z.b im Fall einer Reparatur die während der Zeit anfällt


    Er hat von vornherein von Highscore und Airboxumbau geredet, folglich kann man davon ausgehen, dass er sich schon etwas damit beschäftigt
    hat.
    Jeder der sich ein wenig durch die Tuningküche Threads durchliest, weiß doch gleich was Sache ist.
    Außerdem ist der Vorschalldämpfer ansich auf jeden Fall legal und auch die Garantie verliert er dadurch nicht.


    Wenn er sich auch nur ein wenig mit Stage II beschäftigt, wird er wohl kaum anfangen Löcher in seine Airbox zu bohren und danach noch auf
    Garantie zu plädieren.


    Ich werde jetzt aufhören mit dir zu diskutieren, da mir das echt zu blöd wird, mach was du willst ich wünsch dir viel spaß mit deinem fetten Hinterreifen!

  • Leute,Leute hört auf, is ja klar das die Garantie flöten geht wenn ich irgendwo irgendwas ersetzte oder durchlöchere.


    Danke Euch auf jedenfall für die Hilfreichen Argumente.


    Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Reini

  • Liebe Duke-Fahrer,


    zunächst ist doch mal die Frage, ob ein Garantiefall überhaupt den Motor betrifft,
    denn Probleme am Fahrwerk, Lack, Elektrik, Armaturen, Sitz, Kunststoffteilen usw.
    werden weder durch den Einbau des Kastls noch durch irgendwelche Löcher tangiert.


    Andererseits gibt´s schon einige KTM-Vertragshändler in A und auch in D,
    die unsere Tuning-Kits in ihre Kundenmotorräder verbauen
    und weil die wissen, dass das den Motor eher schont als schadet,
    machen sie auch keine Probleme im Garantiefall.


    Außerdem läuft eine "gekastelte" KTM nicht so heiß wie im Serientrimm
    und wird erheblich niedertouriger betrieben,
    denn die Stage II-Duke hängt auch unten schön am Gas:
    Die hat eben 60 Nm bei 3700 U/min statt erst bei 5100 U/min.
    Beides macht einen Motorschaden eher unwahrscheinlicher.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76