AirBox umbau in Verbindung mit Auspuffanlage

  • Hallo Leute,


    Bin noch nicht so lange hier im Forum da Ich
    meine Duke 609 R Bj. 2014 erst seit Anfang September habe aber lese regelmäßig
    mit.


    Habe jetzt im Winter vor ein wenig was zum
    Umbauen und das wäre folgendes.


    AirBox
    Umbau


    Auspuff
    Umbau, auf was aggressiveres lauteres (Auch wenn nicht legal, egal :peace: )


    Oder
    überhaut was anderes


    KTM EVO
    Tuning Kit mit Nocke, AirBox und Akrapovic Mittelschalldäpfer


    Meine gedachten Optionen damit alles perfekt
    zusammen passt wären jetzt folgende:


    Air Box Umbau auf Stage 2 vom Highscore in
    Verbindung der Factory AirBox (funkt das habe Ich Babsi schon gefragt)


    Oder Powercomander V in Verbindung mit der
    Factory AirBox ?! Mit oder Ohne den Auto Tune ?!


    Natürlich möchte Man(n) einen aggressiven 1
    Zylinder Sound


    Was passt hier perfekt zusammen ?!


    Akrapovic Mittelschalldäpfer ?! Nachteil das
    Ding ist Schweine teuer


    GPR Koplettanlage ?! Vorteil ist relativ
    günstig als Komplettanlage und hat sogar KAT


    Was meint Ihr ?!


    Den Mittelschalldäpfer vom Highscore möchte Ich
    nicht da dieser mir Optisch überhaupt nicht zusagt !


    Vieleicht hat ja der eine oder andere so eine
    Kombi montiert und kann was dazu sagen !!!


    Ich danke Euch im Voraus


    Reini

    2 Mal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

  • Fahre auch komplett Akra mit tunnig luftfilterkasten und K&N drin. Größeren DB Killer und das Gerät brüllt ohne ende.
    Sehr zufrieden !!! :respekt:

  • Fahre auch komplett Akra mit tunnig luftfilterkasten und K&N drin. Größeren DB Killer und das Gerät brüllt ohne ende.
    Sehr zufrieden !!! :respekt:

    Keine Nocke ? Welches Mapping ? k&n Matte oder Pilz ? Und geht sie besser als vorher ?

  • Fahre auch komplett Akra mit tunnig luftfilterkasten und K&N drin. Größeren DB Killer und das Gerät brüllt ohne ende.
    Sehr zufrieden !!!

    Ja, wenn´s dir NUR um´s Brüllen geht,
    wird dich das schon zufriedenstellen,
    aber vergleich das OBJEKTIV (z.B. am Leistungsprüfstand) mit einer Stage III-Duke
    und deine Zufriedenheit ist wie weggeblasen. :traurig:
    Wetten?
    :crazy:
    Schöne Grüße
    Babsi


    P.S.: Schon mal eine Stage III-Duke gehört?
    ... und dabei kommt die problemlos durch TÜV oder sonstige Kontrollen!

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ohne Nockenwelle verbaut und mit akra mapping, und was die Leistung betrifft kann ich keine Angabe machen. Habe nur den offenen luftfilterkasten verbaut und K&N Filter anstelle des orginalen Filter eingesetzt. Alles zusammen gebaut und bin damit sehr zufrieden. Ob auf Landstraße oder auf dem Lausitzring keine Probleme. Maschine fahre ich seit Anfang des Jahres.

  • dann, hast du QUASI den Highscore vor der Türe
    fahr einfach mal zu ihm hin, und lass dich beraten
    kostet dich nichts, außer 1 Stunde deiner Zeit

  • wenn du es richtig machen willst nimm ordentlich Geld in die Hand, so ein Projekt machst du genau einmal im Leben.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=13900&pageNumber=2


    Bei Fragen kannst dich mal melden. Ich hab nichts gegen diverse andere Tuning Möglichkeiten die hier im Forum angeboten werden aber es ist einfach kein Vergleich zu so einem Projekt.
    Übrigens das Teil da oben bekommt problemlos TÜV :sensationell:
    Was bei einer 990 geht, geht auch bei einer 690 Duke :gute besserung:
    Kann dir die Firma Kainzinger nur ans Herz legen. Sehr kompetente Leute dort die wirklich Ahnung haben und wissen was sie tun. :der Hammer:

    Gruß,


    690DukeR

  • Guten Abend,


    Also ich wollte dazu auch mal los werden, dass die Akra komplettanlage, so schön sie auch ist, einfach
    Zu teuer ist, vor allem wenn man bedenkt das sie einfach nicht legal ist.


    Die einfach viel bessere und legale! Lösung einfach Highscores Stage II und III.
    Und der Sound ist einfach genial und das sag ich obwohl ich "nur" Stage II habe.

  • Guten Abend,


    Also ich wollte dazu auch mal los werden, dass die Akra komplettanlage, so schön sie auch ist, einfach
    Zu teuer ist, vor allem wenn man bedenkt das sie einfach nicht legal ist.


    Die einfach viel bessere und legale! Lösung einfach Highscores Stage II und III.
    Und der Sound ist einfach genial und das sag ich obwohl ich "nur" Stage II habe.


    das highscores methode legal ist hast du auch geträumt oder ;D ? du bist mir einer :gute besserung:

    Gruß,


    690DukeR

  • wenn du es richtig machen willst nimm ordentlich Geld in die Hand, so ein Projekt machst du genau einmal im Leben.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=13900&pageNumber=2

    Find ich urlustig:
    Europas Tuner Nr. 1, die Fa. Kainzinger in Hockenheim, hat für 35.000,- € einen Motor gefertigt, ...
    (zusätzlich Verbautes Zubehör insgesamt ohne Arbeitszeit ca. 15000,- €)
    der nach Laufleistung seit dem Motortuning in 2009: 200 km!
    für 9.900 EUR zum Verkauf angeboten wird.


    => Offenbar war der Besitzer (der ordentlich Geld in die Hand genommen hat)
    nicht allzu zufrieden mit dem Umbau.
    :lautlach:


    Wäre der Akra-Vorschalldämpfer zum auf der Straße Fahren wirklich gut geeignet,
    hätten wir nicht den Highscore-Stage III-VSD entwickelt
    (man entwickelt nichts, was es in guter Qualität in Großserie gefertigt am Markt gibt)
    und dann auch noch die EG-Zulassung samt e-Nummer dafür erwirkt.
    DER ist genau wie der Akra selbst für einen Blinden mit Krückstock sofort erkennbar,
    aber im Gegensatz zum Akra absolut legal fahrbar.


    Das Stage II darf natürlich nur auf der Rennstrecke gefahren werden,
    aber im Gegensatz zur Auspuffanlage kann es nur durch Zerlegen des Motorrades entdeckt werden.
    Und deshalb soll´s doch tatsächlich eine dreistellige Anzahl von Menschen geben,
    die damit auf der Straße rumfahren :staun:
    weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass ihre Motorräder bei Kontrollen NIE zerlegt werden.
    Erschreckend!


    Schöne Grüße
    Babsi


    P.S.: Es soll ja sogar kriminelle Motorradfahrer geben, :teuflisch:
    die hin und wieder die örtlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten,
    und das ist zwar genauso illegal, aber doch eine ganz andere Geschichte. :Tempo:

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • seit wann bekommt man das Geld zurück was man reingesteckt hat. ALSO NIE... es wird keinen geben der das motorrad zahlt inkl umbau kosten. abgesehen davon das bj 2009 ist und es die neue superduke natürlich gibt mittlerweile.
    wenn ich mir ein gebrauchtes motorrad kaufen würde und der typ sagt zu mir "ja aber da ist ein akra ESD drauf und tolle bremshebel und und " lach ich ihn aus und geh ganz einfach. oder kauft du dir ein auto bei dem dir die felgen nicht gefallen und zahlst trotzdem des geld mit für die felgen ? Glaube nicht aber ok das ist ansichtssache ----> meine meinung dazu :titten:

    Gruß,


    690DukeR